PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
15m mit 120 dpi
Beitrag
<blockquote data-quote="achimzwo" data-source="post: 2016985" data-attributes="member: 169465"><p>Moin zusammen,</p><p>momentan stoße ich gerade an die Grenzen von Adobe.</p><p>Habe eine Grafik erstellt und die soll mit 120 dpi gedruckt werden.</p><p>Ist ein Banner mit 15m Breite und 3m Höhe + Beschnittzugabe.</p><p>Und da konmme ich auf gut 75000 Pixel x 12000 Pixel. PSD funktioniert da nicht, das ist dann PSB. Als "Speichern unter"-Format gibt es nur PSB und Tiff. Lade ich das Tiff in Indesign klappt das als Layout ganz gut aaber ich kann kein pdf schreiben.</p><p>Die Dateigröße in Indesign habe ich auf 1/10 reduziert und die DPI dafür auf 1200 hochgeschraubt. 1:10 eben. Indesign meckert dann ständig rum. Getestet habe ich pdf X3 und "Druckausgabequalität".</p><p>Hat da jemand ne Idee wie ich das Dingen als pdf exportiert bekomme?</p><p>Habe keine Lust eine 3GB-Tif-Datei per DVD durch die Gegend zu tragen.</p><p></p><p>Achsoja CS3 Design Premium, Win 7, 64 Bit, 8 GB Ram.</p><p></p><p>Besten Dank schonmal.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Achimzwo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="achimzwo, post: 2016985, member: 169465"] Moin zusammen, momentan stoße ich gerade an die Grenzen von Adobe. Habe eine Grafik erstellt und die soll mit 120 dpi gedruckt werden. Ist ein Banner mit 15m Breite und 3m Höhe + Beschnittzugabe. Und da konmme ich auf gut 75000 Pixel x 12000 Pixel. PSD funktioniert da nicht, das ist dann PSB. Als "Speichern unter"-Format gibt es nur PSB und Tiff. Lade ich das Tiff in Indesign klappt das als Layout ganz gut aaber ich kann kein pdf schreiben. Die Dateigröße in Indesign habe ich auf 1/10 reduziert und die DPI dafür auf 1200 hochgeschraubt. 1:10 eben. Indesign meckert dann ständig rum. Getestet habe ich pdf X3 und "Druckausgabequalität". Hat da jemand ne Idee wie ich das Dingen als pdf exportiert bekomme? Habe keine Lust eine 3GB-Tif-Datei per DVD durch die Gegend zu tragen. Achsoja CS3 Design Premium, Win 7, 64 Bit, 8 GB Ram. Besten Dank schonmal. Gruß Achimzwo [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
15m mit 120 dpi
Oben