Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe)

G

Garuda

Guest

Guten Abend Zusammen

Habe jetzt schon seit sehr langer zwei gute Wide Screen Monitore, die auch kalibriert wurden. Allerdings schöpfe ich das gar nicht richtig aus.

Ich hoffe jetzt auf Hilfe von Leute die schon in der Medienwelt zwei Bildschirme nutzen oder Leute, die wissen wie sie sie nutzen würden xP

Also wie kann ich meine zwei Bildschirme am besten nutzen. Dachte mri schon auf dem linken soll sich Photoshop öffnen und ich mache alle rechten Menüs raus und will sie auf den Zweiten packen. Allerdings weiß ich nicht ob das schlau ist. Wenn ja.?! Welche Fenster würdet ihr mir empfehlen dort hinzusetzten und an welche Stelle = )

Das zählt für alle drei genannten Programme. Aber ich muss diese Frage ja wohl jetzt nicht in jedem Bereich aufmachen, oder = ) ?

Vielen dank schon einmal und liebe Grüße
 

Design & Layout

a_maze_ing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

also ich glaube die grund idee ist schon gut, allerdings wird dir wohl niemand sagen koennen wo genau welches menu hin soll, das musst du selbst bestimmen ;)
 

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

musst du selber wissen was du am häufigsten verwendest das ist von benutzer zu benutzer verschieden…
 

lee_black

viel input viel output

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

also ps arbeitet seit CS3 auf dem pc endlich, endlich desktop basiert (ai & indesign leider noch nicht). d.h. du kannst alle fenter aus dem programm rahmen rausziehen. und zusätzlich dazu kann man schicker weise weitere ansichten seines bildes öffnen. fenster > anordnen > neues fenster datei XY.
ich arbeite dann wie folgt.: auf dem linken (screen1) habe ich eine ansicht des bilds zum bearbeiten und alle dialog fenster. (die dialog fenster auf dem rechten schirm (2) finde ich unökonomisch, weil mir der mausweg dann einfach zu lang ist). auf dem screen2 lege ich dann eine komplett ansicht des bildes (strg +0). so kann ich auf screen1 auch in höheren zoom stufen arbeiten ohne wieder ständig vekleinern zu müssen, um den gesamt eindruck meiner letzten schritte zu sehen. den gesamt eindruck kann ich ja dann auf dem zweiten fenster verfolgen. die zweite ansicht aktualisiert sich automatisch.

hoffe ich hab verständlich geschrieben, mussste schnell gehen :)
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

Ich selbst arbeite mit einem 22" und einem 17" Monitor, aber edas auslagern von menüs hat sich bei mir nicht bewährt, da der Mausweg zu lang ist und weil ich dann immer rüber gucken muss und das verwirrt mich.

Ich nutze den zweiten Monitor hauptsächlich um Ordner oder ähnliches zu öffnen aus denen ich beim Arbeiten viele Dateien brauche.

Was ich aber sehr empfehlen kann wenn du es nocht nicht hast ist UltraMon. Das Programm vereinfacht die Arbeit mit 2 Bildschirmen erheblich.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

Ich selbst arbeite mit einem 22" und einem 17" Monitor, aber edas auslagern von menüs hat sich bei mir nicht bewährt, da der Mausweg zu lang ist und weil ich dann immer rüber gucken muss und das verwirrt mich.

Ich nutze den zweiten Monitor hauptsächlich um Ordner oder ähnliches zu öffnen aus denen ich beim Arbeiten viele Dateien brauche.

Was ich aber sehr empfehlen kann wenn du es nocht nicht hast ist UltraMon. Das Programm vereinfacht die Arbeit mit 2 Bildschirmen erheblich.

Ist genau so wie bei mir, der weg zu den Punkten, ist einfach dann zu lang. Man sollte alles schnell "Griffbereit" haben.
 

hjschmidt

Objektivist

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

Hallo, Poki29!

UltraMon hört sich spannend an. Könntest Du noch ein paar zusätzliche Infos geben? Wo, Wie teuer, Was kann man damit machen?

Gruß,

Jürgen
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

Hilft sehr gut beim Mangament der Bildschirme google es mal oder schau mal hier auf der Seite vorbei: Realtime Soft UltraMon

Gibt aufjedenfall ne testversion in der man die Vorzüge kennenlernen kann.
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Bildschirme gut nutzen - Arbeitsbereich Photoshop, Indesign, Illustrator (hilfe

also ich mach das so, dass die Menü-Leiste rechts in Photoshop in den zweiten Bildschrim rein ragt. Somit habe ich quasi die gesamte Arebtisfläche schön auf einem Bildschirm und zu den Arbeitsbereichen hab ich auch keine "langen" Wege. Zusätzlich kann ich alle Ordner in denen ich arbeite zusätzlich neben dem geöffneten Programm einsehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben