PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
2011 - Die besten TION-Tipps
Beitrag
<blockquote data-quote="Cassis9" data-source="post: 1838018" data-attributes="member: 384036"><p><strong>AW: 2011 - Die besten TION-Tipps</strong></p><p></p><p>Sehr coole Thread-Idee!</p><p>ich schließ mich direkt an mit dem Thema bei dem ich am meisten mitnehmen konnte (in meinen eigenen Worten, wie ichs mir gemerkt hab, durcheinander):</p><p></p><p><strong>Thomas Leuthard - "<em>Streetfotografie - Hast du die Eier dazu?</em>"</strong> <a href="http://www.85mm.ch" target="_blank">www.85mm.ch</a></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">nicht nachdenken - machen!</li> <li data-xf-list-type="ul">"die feige Art" - Menschen hinter Glas sind wehrlos (in Bahn/Bus/Café...)</li> <li data-xf-list-type="ul">Starte mit Silhouetten oder "von hinten"! Street-Portraits von hinten oder im Gegenlicht als Silhouetten sind oft auch toll und die Menschen bekommen davon meist gar nichts mit! Rechtlich sind solche Bilder absolut einwandfrei!</li> <li data-xf-list-type="ul"> Menschen die in etwas vertieft sind (lesen/Handy/Musik...) kriegen auch nicht mit wenn man sie fotografiert.</li> <li data-xf-list-type="ul"> nicht diskutieren - lösch das Bild einfach wenn die Person das möchte!</li> <li data-xf-list-type="ul"> willst du ein Bild auf keinen Fall löschen - dann lauf! *gg</li> <li data-xf-list-type="ul"> kein Augenkontakt / Zwischenmenschlicher Kontakt vor & nach dem Bild, meist ist man schon um die nächste Ecke bis die Person überrissen hat was grad passiert ist.</li> <li data-xf-list-type="ul">verlier keine Zeit, du hast meist nur einen "Schuss"! eine Person "aussuchen" hingehen, Kamera hoch, evtl. noch warten bis sie/er dich anschaut (wirkt interessanter), abdrücken, weitergehen.</li> <li data-xf-list-type="ul"> es wird nicht passieren dass jemand handgreiflich wird oder dir gar die Kamera wegnimmt!</li> <li data-xf-list-type="ul"> denk an das Bild das du bekommst und nicht an die Situation in der du dich befindest oder was andere von dir denken!</li> <li data-xf-list-type="ul"> Der Teufel liegt im Detail! Details sind oft genauso interessant - auch ohne Gesicht! auch hier rechtlich wieder keinerlei Probleme.</li> <li data-xf-list-type="ul"> Nimm dir ein Thema (z.B. Hände, Schuhe, Tüten, Hüte ...) vor und versuch davon in der Stadt soviel wie möglich einzufangen</li> <li data-xf-list-type="ul"> 100 Strangers - Projekt: 100 fremde Menschen fotografieren! Denn Übung macht den Meister!</li> <li data-xf-list-type="ul"> kleide dich nicht wie ein Profi-Fotograf mit dicker Kamera-Tasche usw, sonst fällst du auf und die Leute sind aufmerksam weichen dir aus. Siehst du wie ein Tourist aus, wird keiner Angst vor deiner Kamera haben und auch mal igonrieren wenn du in seine Richtung fotografierst.</li> <li data-xf-list-type="ul"> man kann auch mal fragen - aber meist sind diese "gestellten" Bilder nicht so interessant</li> <li data-xf-list-type="ul"> rechtliches: wo kein Kläger da kein Richter! Grade im Ausland oder in einer fremden Stadt ist es unwahrscheinlich dass du diese Person jemals wiedersehen wirst oder sie deine Bilder zu sehen bekommt! Thomas Leuthard hatte damit in 2 Jahren Streetfotografie noch nie Probleme und dabei ist er ja inzwischen schon sehr bekannt...</li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cassis9, post: 1838018, member: 384036"] [b]AW: 2011 - Die besten TION-Tipps[/b] Sehr coole Thread-Idee! ich schließ mich direkt an mit dem Thema bei dem ich am meisten mitnehmen konnte (in meinen eigenen Worten, wie ichs mir gemerkt hab, durcheinander): [B]Thomas Leuthard - "[I]Streetfotografie - Hast du die Eier dazu?[/I]"[/B] [URL="http://www.85mm.ch"]www.85mm.ch[/URL] [LIST] [*]nicht nachdenken - machen! [*]"die feige Art" - Menschen hinter Glas sind wehrlos (in Bahn/Bus/Café...) [*]Starte mit Silhouetten oder "von hinten"! Street-Portraits von hinten oder im Gegenlicht als Silhouetten sind oft auch toll und die Menschen bekommen davon meist gar nichts mit! Rechtlich sind solche Bilder absolut einwandfrei! [*] Menschen die in etwas vertieft sind (lesen/Handy/Musik...) kriegen auch nicht mit wenn man sie fotografiert. [*] nicht diskutieren - lösch das Bild einfach wenn die Person das möchte! [*] willst du ein Bild auf keinen Fall löschen - dann lauf! *gg [*] kein Augenkontakt / Zwischenmenschlicher Kontakt vor & nach dem Bild, meist ist man schon um die nächste Ecke bis die Person überrissen hat was grad passiert ist. [*]verlier keine Zeit, du hast meist nur einen "Schuss"! eine Person "aussuchen" hingehen, Kamera hoch, evtl. noch warten bis sie/er dich anschaut (wirkt interessanter), abdrücken, weitergehen. [*] es wird nicht passieren dass jemand handgreiflich wird oder dir gar die Kamera wegnimmt! [*] denk an das Bild das du bekommst und nicht an die Situation in der du dich befindest oder was andere von dir denken! [*] Der Teufel liegt im Detail! Details sind oft genauso interessant - auch ohne Gesicht! auch hier rechtlich wieder keinerlei Probleme. [*] Nimm dir ein Thema (z.B. Hände, Schuhe, Tüten, Hüte ...) vor und versuch davon in der Stadt soviel wie möglich einzufangen [*] 100 Strangers - Projekt: 100 fremde Menschen fotografieren! Denn Übung macht den Meister! [*] kleide dich nicht wie ein Profi-Fotograf mit dicker Kamera-Tasche usw, sonst fällst du auf und die Leute sind aufmerksam weichen dir aus. Siehst du wie ein Tourist aus, wird keiner Angst vor deiner Kamera haben und auch mal igonrieren wenn du in seine Richtung fotografierst. [*] man kann auch mal fragen - aber meist sind diese "gestellten" Bilder nicht so interessant [*] rechtliches: wo kein Kläger da kein Richter! Grade im Ausland oder in einer fremden Stadt ist es unwahrscheinlich dass du diese Person jemals wiedersehen wirst oder sie deine Bilder zu sehen bekommt! Thomas Leuthard hatte damit in 2 Jahren Streetfotografie noch nie Probleme und dabei ist er ja inzwischen schon sehr bekannt... [/LIST] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
2011 - Die besten TION-Tipps
Oben