PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
2011 - Die besten TION-Tipps
Beitrag
<blockquote data-quote="Cassis9" data-source="post: 1838085" data-attributes="member: 384036"><p><strong>AW: 2011 - Die besten TION-Tipps</strong></p><p></p><p><span style="color: Gray">ich hab noch 2 kleine Tips aus Calvins "<u>get calvinized</u>" Photoshop-Vortrag:</span></p><p> </p><p></p><p>* Wenn man ein Model fotografiert ist <strong>grauer Hintergrund</strong> am güsntigsten um nachher im Photoshop leichter den Hintergrund (mit Hilfe von Verlaufsfüllung, Füllmethoden, Modus "weiches Licht" usw...) tauschen zu können:</p><p>hellgrau um den HiGru ganz einfach in eine andere Farbe zu wandeln; dunkelgrau wenn man Struktur-Hintergründe einbauen möchte!</p><p></p><p></p><p>* Ein buntes Kleid <strong>umfärben </strong>(sogar in schwarz/weiß) geht hervorragend + schnell über folgenden Weg:</p><p>- neue Einstellungsebene -> schwarz/weiß -> Modus "Luminanz" = <u>Farbtonhelligkeit regeln!</u></p><p><span style="color: Gray"><em>oder</em></span></p><p>- neue Einstellungsebene -> schwarz/weiß -> Modus "aufhellen/abdunkeln" -> Farbregler rechts/links je nach Wunsch = <u>Farbänderung u.A. in schwarz/weiß</u></p><p></p><p></p><p><em><span style="color: DimGray">(ich hoffe das ist verständlich, der Rest den ich mitgekritzelt hab, ist glaub ich überhaupt nur noch nachvollziehbar, wenn man genau diesen Fall und Photoshop offen hat...)</span></em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Cassis9, post: 1838085, member: 384036"] [b]AW: 2011 - Die besten TION-Tipps[/b] [COLOR=Gray]ich hab noch 2 kleine Tips aus Calvins "[U]get calvinized[/U]" Photoshop-Vortrag:[/COLOR] * Wenn man ein Model fotografiert ist [B]grauer Hintergrund[/B] am güsntigsten um nachher im Photoshop leichter den Hintergrund (mit Hilfe von Verlaufsfüllung, Füllmethoden, Modus "weiches Licht" usw...) tauschen zu können: hellgrau um den HiGru ganz einfach in eine andere Farbe zu wandeln; dunkelgrau wenn man Struktur-Hintergründe einbauen möchte! * Ein buntes Kleid [B]umfärben [/B](sogar in schwarz/weiß) geht hervorragend + schnell über folgenden Weg: - neue Einstellungsebene -> schwarz/weiß -> Modus "Luminanz" = [U]Farbtonhelligkeit regeln![/U] [COLOR=Gray][I]oder[/I][/COLOR] - neue Einstellungsebene -> schwarz/weiß -> Modus "aufhellen/abdunkeln" -> Farbregler rechts/links je nach Wunsch = [U]Farbänderung u.A. in schwarz/weiß[/U] [I][COLOR=DimGray](ich hoffe das ist verständlich, der Rest den ich mitgekritzelt hab, ist glaub ich überhaupt nur noch nachvollziehbar, wenn man genau diesen Fall und Photoshop offen hat...)[/COLOR][/I] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
2011 - Die besten TION-Tipps
Oben