PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
2D => 3D Logo
Beitrag
<blockquote data-quote="Silice989" data-source="post: 1536320" data-attributes="member: 244545"><p><strong>AW: 2D => 3D Logo</strong></p><p></p><p>Allein mit Photoshop wirst Du das nie hinbekommen, da PS kein 3d Programm enthält.</p><p>Du brauchst erstmal ein 3D Programm wie z.B. 3DS Max, Cinema4D, oder Blender (freeware).</p><p>Entweder du machst es so wie der zweite Post geschrieben hat:</p><p>In PS mit dem "Linien-Tool" (mir ist der richtige Name entfallen ^^) die Linien nachziehen und als .ai datei speichern. Dann in das 3D Programm importieren. Dann hast du schon mal die Grundrisse von deinem Logo. Um es dann auch 3d werden zu lassen, einen Extrude-Modifikator drauflegen und die höhe einstellen. </p><p>Das war schon die ganze Kunst <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Oder du machst es über das Poly-für-Poly - Modeln:</p><p>Dazu musst du das Logo als Bilddatei (.jpg oder so) speichern und im 3D-Prog. auf eine Ebene/Plane mit der größe der Pixel des Bildes legen.</p><p>Dann machst du noch eine Ebene (Größe ist egal) und konvertierst die zum bearbeitbares Poly.</p><p>Dann kannst du anfangen die Scheitelpunkte/Vertex und die Kanten/Edges so zu verschieben, dass du am Ende die Ebene so bearbeitet hast, bis du das Logo in 2D in dem 3D-Prog. hast. </p><p>Jetzt noch Extrudieren das ganze und fertig <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Ich hoffe es ist verständlich geschrieben <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /></p><p>Falls du noch überhaupt keine Ahnung von 3D hast solltest du dir erstmal ein 3D Prog. zulegen und kennenlernen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> mit Tutorials im Internet oder mit einem Buch</p><p></p><p>MfG. Silice</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silice989, post: 1536320, member: 244545"] [b]AW: 2D => 3D Logo[/b] Allein mit Photoshop wirst Du das nie hinbekommen, da PS kein 3d Programm enthält. Du brauchst erstmal ein 3D Programm wie z.B. 3DS Max, Cinema4D, oder Blender (freeware). Entweder du machst es so wie der zweite Post geschrieben hat: In PS mit dem "Linien-Tool" (mir ist der richtige Name entfallen ^^) die Linien nachziehen und als .ai datei speichern. Dann in das 3D Programm importieren. Dann hast du schon mal die Grundrisse von deinem Logo. Um es dann auch 3d werden zu lassen, einen Extrude-Modifikator drauflegen und die höhe einstellen. Das war schon die ganze Kunst ;) Oder du machst es über das Poly-für-Poly - Modeln: Dazu musst du das Logo als Bilddatei (.jpg oder so) speichern und im 3D-Prog. auf eine Ebene/Plane mit der größe der Pixel des Bildes legen. Dann machst du noch eine Ebene (Größe ist egal) und konvertierst die zum bearbeitbares Poly. Dann kannst du anfangen die Scheitelpunkte/Vertex und die Kanten/Edges so zu verschieben, dass du am Ende die Ebene so bearbeitet hast, bis du das Logo in 2D in dem 3D-Prog. hast. Jetzt noch Extrudieren das ganze und fertig ;) Ich hoffe es ist verständlich geschrieben :D Falls du noch überhaupt keine Ahnung von 3D hast solltest du dir erstmal ein 3D Prog. zulegen und kennenlernen ;) mit Tutorials im Internet oder mit einem Buch MfG. Silice [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
2D => 3D Logo
Oben