PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
3D-Animation-Bauteile mit eigenem Button ein- und ausblenden
Beitrag
<blockquote data-quote="KasselJulian" data-source="post: 2078878" data-attributes="member: 458842"><p>Hallo,</p><p>bei Acrobat Pro hat man ja die Möglichkeit, 3D-Modelle einzubinden anhand einer vorhandenen Datei. Wenn ich nun eine 3D-Datei damit in ein PDF-Dokument platziere, dieses exportiere, mit dem PDF-Reader die Datei anschaue und die 3D-Animation auf Klick auf den Rahmen um die Animation aktiviere, erhalte ich ein Menü (Siehe Anhang: menü.jpg). Wenn ich dort (im Bild: menü.jpg rot hinterlegt) auf das Symbol mit den Hierarchien klicke, erscheint links ein Acrobat-Fensterchen mit dem ich auf Klick der einzelnen Bauteile, diese ein- und ausblenden kann (siehe ein_u_ausblenden.jpg).</p><p>Ich stelle mir die Funktionsweise so vor, dass auf Klick eines namentlich genannten Bauteils in dem Acrobat-Menü-Fensterchen, dem Script mittels einer bestimmten onClick (JavaScript) Action mitgeteilt wird, dass das Bauteil ausgeblendet werden soll. Nun möchte ich realisieren, dass ich die Bauteile des 3D-Modells aber nicht über das Acrobat-Fensterchen aus- und einblenden kann, sondern über einen eigenen Button.</p><p>Aber wie teile ich dem Button mit, dass er ein Bauteil aus der 3D-Animation ein- bzw. ausblenden soll und falls es dazu einen bestimmten Befehl gibt, wie baue ich diesen ein?</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p></p><p>Julian</p><p></p><p>Anhang:</p><p>-menü.jpg</p><p> </p><p>-ein_u_ausblenden.jpg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KasselJulian, post: 2078878, member: 458842"] Hallo, bei Acrobat Pro hat man ja die Möglichkeit, 3D-Modelle einzubinden anhand einer vorhandenen Datei. Wenn ich nun eine 3D-Datei damit in ein PDF-Dokument platziere, dieses exportiere, mit dem PDF-Reader die Datei anschaue und die 3D-Animation auf Klick auf den Rahmen um die Animation aktiviere, erhalte ich ein Menü (Siehe Anhang: menü.jpg). Wenn ich dort (im Bild: menü.jpg rot hinterlegt) auf das Symbol mit den Hierarchien klicke, erscheint links ein Acrobat-Fensterchen mit dem ich auf Klick der einzelnen Bauteile, diese ein- und ausblenden kann (siehe ein_u_ausblenden.jpg). Ich stelle mir die Funktionsweise so vor, dass auf Klick eines namentlich genannten Bauteils in dem Acrobat-Menü-Fensterchen, dem Script mittels einer bestimmten onClick (JavaScript) Action mitgeteilt wird, dass das Bauteil ausgeblendet werden soll. Nun möchte ich realisieren, dass ich die Bauteile des 3D-Modells aber nicht über das Acrobat-Fensterchen aus- und einblenden kann, sondern über einen eigenen Button. Aber wie teile ich dem Button mit, dass er ein Bauteil aus der 3D-Animation ein- bzw. ausblenden soll und falls es dazu einen bestimmten Befehl gibt, wie baue ich diesen ein? Liebe Grüße Julian Anhang: -menü.jpg -ein_u_ausblenden.jpg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Acrobat
3D-Animation-Bauteile mit eigenem Button ein- und ausblenden
Oben