PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
[3D Bodypaint] Malen auf bestehender Textur
Beitrag
<blockquote data-quote="Supe" data-source="post: 2708818" data-attributes="member: 401175"><p>Hallo KBB,</p><p></p><p>okay, vielen Dank für die ausführliche Anleitung und Mühe!</p><p></p><p>Nun, ich habe bisher einfach noch nicht auf Materialen mit BP3D gemalt, sondern alles über Shader, Texturen und Hair und deren Eigenschaften usw. direkt geregelt bekommen, was ich wollte. Nomalerwiese habe ich mit bei Unbekanntem immer an den Projekterfahrungen Anderer orientiert, um es zu verstehen und um damit meine eigenen Dinge zu machen (<a href="http://www.strickwerk-productions.com/?page_id=380" target="_blank">http://www.strickwerk-productions.com/?page_id=380</a>).</p><p></p><p>Der Umgang mit dem Alpha-Kanal kenne ich aber aus PS. Das konnte ich schnell nachvollziehen. Auch das Ebenenkonzept kenne ich daher, allerdings weniger im Composing, denn von der Fotoretouche.</p><p></p><p>Ich konnte auch bis zu Deinem Punkt 5 Mitte gut folgen, habe das Material ("Weisse Farbe" mit den entsprechenden Glanz- und Spiegelungswerten und der Selektion auf der Deckfläche für Extrud 1, steht "ganz rechts", also auf Überlagerung aller übrigen Materialien), Alpha und Pinselparameter entsprechend erstellt, aber stehe aber wieder vor dem gleichen Problem wie schon mal genannt:</p><p>Ich kann dann in BP3D die Flächen nicht bemalen bzw. das Material nicht auftragen, weil gesperrt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Hier muss es also noch irgendwo einen Haken geben, den es noch zu setzen gilt.</p><p></p><p>Würde ich bei den weiteren Objekten jedes Mal analog mit neuer "Weisser Farbe 1" vorgehen, damit ich die einzelnen Objekte unabhängig voneinander bemalen kann?</p><p></p><p><em>[Das Projekt selbst ist bei mir in 3 Sekunden vollständig geladen und lässt sich auch über Stunden fehler- und verzögerungsfrei bedienen. Abstürze kenne ich eigentlich nur aus den Zeiten vom Hair-Plugin 2014, aber da hatte ich auch diesen Laptop nicht. Die gesamte Szene bekomme ich in knapp 5 Minuten in 4K/1200 dpi gerendert. Ich denke,von daher ist alles okay.]</em></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Supe, post: 2708818, member: 401175"] Hallo KBB, okay, vielen Dank für die ausführliche Anleitung und Mühe! Nun, ich habe bisher einfach noch nicht auf Materialen mit BP3D gemalt, sondern alles über Shader, Texturen und Hair und deren Eigenschaften usw. direkt geregelt bekommen, was ich wollte. Nomalerwiese habe ich mit bei Unbekanntem immer an den Projekterfahrungen Anderer orientiert, um es zu verstehen und um damit meine eigenen Dinge zu machen ([URL]http://www.strickwerk-productions.com/?page_id=380[/URL]). Der Umgang mit dem Alpha-Kanal kenne ich aber aus PS. Das konnte ich schnell nachvollziehen. Auch das Ebenenkonzept kenne ich daher, allerdings weniger im Composing, denn von der Fotoretouche. Ich konnte auch bis zu Deinem Punkt 5 Mitte gut folgen, habe das Material ("Weisse Farbe" mit den entsprechenden Glanz- und Spiegelungswerten und der Selektion auf der Deckfläche für Extrud 1, steht "ganz rechts", also auf Überlagerung aller übrigen Materialien), Alpha und Pinselparameter entsprechend erstellt, aber stehe aber wieder vor dem gleichen Problem wie schon mal genannt: Ich kann dann in BP3D die Flächen nicht bemalen bzw. das Material nicht auftragen, weil gesperrt. Hier muss es also noch irgendwo einen Haken geben, den es noch zu setzen gilt. Würde ich bei den weiteren Objekten jedes Mal analog mit neuer "Weisser Farbe 1" vorgehen, damit ich die einzelnen Objekte unabhängig voneinander bemalen kann? [I][Das Projekt selbst ist bei mir in 3 Sekunden vollständig geladen und lässt sich auch über Stunden fehler- und verzögerungsfrei bedienen. Abstürze kenne ich eigentlich nur aus den Zeiten vom Hair-Plugin 2014, aber da hatte ich auch diesen Laptop nicht. Die gesamte Szene bekomme ich in knapp 5 Minuten in 4K/1200 dpi gerendert. Ich denke,von daher ist alles okay.][/I] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
[3D Bodypaint] Malen auf bestehender Textur
Oben