PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
3D Dateien nachbearbeiten - mpo-Dateien
Beitrag
<blockquote data-quote="rerosch" data-source="post: 1762066" data-attributes="member: 254860"><p><strong>AW: 3D Dateien nachbearbeiten - mpo-Dateien</strong></p><p></p><p>hallo esse,</p><p></p><p>ich hab auch die fuji 3d und hab mich bisher allerdings nur mit dem anaglyphenverfahren beschäftigt. manchmal stehe ich dort vor dem problem, dass bei bestimmten motiven je nach justierung in stereophotomaker entweder der vordergrund stimmt oder der hintergrund und die jeweils andere ebene als geisterbild erscheint. </p><p>entweder ich speichere zwei stereobilder als jpg, die ich dann in ps zu einem zusammenbastle, bei dem beide ebenen stimmen oder ich retuschiere einen "geisterfarbsaum" mit dem kopierstempel weg.</p><p>ob und wie das bei anderen verfahren als dem anaglyphen funktioniert (bzw. ob da überhaupt dieses problem auftritt) kann ich wie gesagt nicht beurteilen.</p><p></p><p>von daher wäre bei deiner frage auch interessant zu wissen, welches verfahren du einsetzt und was du in ps bearbeiten möchtest.</p><p></p><p>gruß, rerosch</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rerosch, post: 1762066, member: 254860"] [b]AW: 3D Dateien nachbearbeiten - mpo-Dateien[/b] hallo esse, ich hab auch die fuji 3d und hab mich bisher allerdings nur mit dem anaglyphenverfahren beschäftigt. manchmal stehe ich dort vor dem problem, dass bei bestimmten motiven je nach justierung in stereophotomaker entweder der vordergrund stimmt oder der hintergrund und die jeweils andere ebene als geisterbild erscheint. entweder ich speichere zwei stereobilder als jpg, die ich dann in ps zu einem zusammenbastle, bei dem beide ebenen stimmen oder ich retuschiere einen "geisterfarbsaum" mit dem kopierstempel weg. ob und wie das bei anderen verfahren als dem anaglyphen funktioniert (bzw. ob da überhaupt dieses problem auftritt) kann ich wie gesagt nicht beurteilen. von daher wäre bei deiner frage auch interessant zu wissen, welches verfahren du einsetzt und was du in ps bearbeiten möchtest. gruß, rerosch [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
3D Dateien nachbearbeiten - mpo-Dateien
Oben