PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Maus
Beitrag
<blockquote data-quote="d3nim" data-source="post: 2001505" data-attributes="member: 497456"><p><strong>AW: 3D Maus</strong></p><p></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">ja die Maus liegt schon gut in der Hand und ja man benötigt sie nur in der Zentralperspektive aber grade um sich dort Effektiv fortzubewegen, möchte ich die Maus nicht mehr missen. Mit Shortcuts arbeite ich auch und diese befinden sich meist am linken Tastaturrand also da, wo auch direkt die Maus neben steht. (Standardeinstellungen C4D)</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Der Spacenavigator hat 2 belegbare Tasten, von deren Qualität ich nicht so überzeugt bin, weil sie einfach bissi lasch sind so von der Haptik/Druckpunkt etc. Sonst ist das/der Gerät sehr gut verarbeitet und hat bis jetzt kaum Abrieb/Gebrauchsspuren. </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Auf der einen Taste habe ich "Rendern" weil ich dann an meiner gewünschten Position direkt Rendern drücken kann. Heißt ich muss nicht noch mal wechseln etc. </span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Die andere Taste ist Standard mäßig mit dem Maus Menü belegt und ich habe so gelassen, weil ich die (noch) nicht sinnvoll einsetzen kann. Seis drum, das Erlebnis damit durch den viewport zu Brettern ist allererste Sahne und nach kurzer Eingewöhnungszeit ist man wirklich 1 fingerschnips vom polygon, punkt, edge whatever entfernt.</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Ja, habe auch schon mehrere Stunden damit gearbeitet. Es ist ja nun so das man nicht immer die Maus im Anschlag hat und wild rumtriggert aber eben genau dann, wenn es sich anbietet, geht's rund. Mehr kann ich nicht sagen...muss man erleben oder halt mal Videos gucken und sich fragen, ob ich das so mit Boardmitteln auch hinbekomme - also nur mit der Standard Navi.</span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'"></span></p><p><span style="font-family: 'Verdana'">Ich finde das auch sehr inspirierend im Hinblick auf die richtige Positionierung der Kamera etc. Wie kann ich das bestmögliche aus der Szene/ dem Objekt rausholen etc. </span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">Ich will ja hier nicht so ne Maus verkaufen will aber sagen, dass ich es nicht bereut habe und es sich für mich sehr lohnt.</span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">Zum Navigieren ohne 3D Maus benutze ich die Tasten 1-3 welche genau die 3 Icons im viewport oben rechts abbilden ----siehe Handbuch </span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">mit dem Mauscursor über das Icon und Strg+F1 oder über das Icon und rechte Maustaste-Hilfe wirkt Wunder...</span></p><p> </p><p> <span style="font-family: 'Verdana'">mfg</span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="d3nim, post: 2001505, member: 497456"] [b]AW: 3D Maus[/b] [FONT=Verdana]ja die Maus liegt schon gut in der Hand und ja man benötigt sie nur in der Zentralperspektive aber grade um sich dort Effektiv fortzubewegen, möchte ich die Maus nicht mehr missen. Mit Shortcuts arbeite ich auch und diese befinden sich meist am linken Tastaturrand also da, wo auch direkt die Maus neben steht. (Standardeinstellungen C4D) Der Spacenavigator hat 2 belegbare Tasten, von deren Qualität ich nicht so überzeugt bin, weil sie einfach bissi lasch sind so von der Haptik/Druckpunkt etc. Sonst ist das/der Gerät sehr gut verarbeitet und hat bis jetzt kaum Abrieb/Gebrauchsspuren. Auf der einen Taste habe ich "Rendern" weil ich dann an meiner gewünschten Position direkt Rendern drücken kann. Heißt ich muss nicht noch mal wechseln etc. Die andere Taste ist Standard mäßig mit dem Maus Menü belegt und ich habe so gelassen, weil ich die (noch) nicht sinnvoll einsetzen kann. Seis drum, das Erlebnis damit durch den viewport zu Brettern ist allererste Sahne und nach kurzer Eingewöhnungszeit ist man wirklich 1 fingerschnips vom polygon, punkt, edge whatever entfernt. Ja, habe auch schon mehrere Stunden damit gearbeitet. Es ist ja nun so das man nicht immer die Maus im Anschlag hat und wild rumtriggert aber eben genau dann, wenn es sich anbietet, geht's rund. Mehr kann ich nicht sagen...muss man erleben oder halt mal Videos gucken und sich fragen, ob ich das so mit Boardmitteln auch hinbekomme - also nur mit der Standard Navi. Ich finde das auch sehr inspirierend im Hinblick auf die richtige Positionierung der Kamera etc. Wie kann ich das bestmögliche aus der Szene/ dem Objekt rausholen etc. [/FONT] [FONT=Verdana]Ich will ja hier nicht so ne Maus verkaufen will aber sagen, dass ich es nicht bereut habe und es sich für mich sehr lohnt.[/FONT] [FONT=Verdana]Zum Navigieren ohne 3D Maus benutze ich die Tasten 1-3 welche genau die 3 Icons im viewport oben rechts abbilden ----siehe Handbuch [/FONT] [FONT=Verdana]mit dem Mauscursor über das Icon und Strg+F1 oder über das Icon und rechte Maustaste-Hilfe wirkt Wunder...[/FONT] [FONT=Verdana]mfg[/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3D Maus
Oben