PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
3D Modell "erforschbar" machen
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2022903" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: 3D Modell "erforschbar" machen</strong></p><p></p><p>Natürlich gibt es die Möglichkeit, die eigenen 3D Werke begehbar zu machen. "PC Spiel" oder besser, "Game Engine" ist auch der richtige Ansatz, das von Manja genannte Quest3D einer unter vielen. Aber eben nur einer und ein teurer dazu.</p><p></p><p>Game-Engines gibts zu Hauf, auch kostenfreie. Eine der besten wegen des Lichts wäre sicher die cryengine, die begrenzt frei zur Verfügung steht. Allerdings schwer bis garnicht zugänglich für Cinemaner. Einfacher hast Du es auf jeden Fall mit der freien Unity3D.com Engine - sie arbeitet zudem auf Mac+PC, hat einen freien Web.Viewer und kann wenn man möchte sogar auf iPad und -Pod seinen Dienst verrichten (da fangen dann aber schon die Kosten an <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" />).</p><p></p><p>Das große Problem bei der Sache ist: Du schiebst idR. nicht mal eben Deine 3D Butze 1:1 in eine beliebige Game-Engine rüber. Da gehört eine Menge Hintergrund zur Optimierung, Texture- und Lightbaking, UVmapping, Collision uvam. zu. Wenn das alles kein Thema für Dich ist: fröhliches präsentieren in Unity3D <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2022903, member: 287288"] [b]AW: 3D Modell "erforschbar" machen[/b] Natürlich gibt es die Möglichkeit, die eigenen 3D Werke begehbar zu machen. "PC Spiel" oder besser, "Game Engine" ist auch der richtige Ansatz, das von Manja genannte Quest3D einer unter vielen. Aber eben nur einer und ein teurer dazu. Game-Engines gibts zu Hauf, auch kostenfreie. Eine der besten wegen des Lichts wäre sicher die cryengine, die begrenzt frei zur Verfügung steht. Allerdings schwer bis garnicht zugänglich für Cinemaner. Einfacher hast Du es auf jeden Fall mit der freien Unity3D.com Engine - sie arbeitet zudem auf Mac+PC, hat einen freien Web.Viewer und kann wenn man möchte sogar auf iPad und -Pod seinen Dienst verrichten (da fangen dann aber schon die Kosten an ;)). Das große Problem bei der Sache ist: Du schiebst idR. nicht mal eben Deine 3D Butze 1:1 in eine beliebige Game-Engine rüber. Da gehört eine Menge Hintergrund zur Optimierung, Texture- und Lightbaking, UVmapping, Collision uvam. zu. Wenn das alles kein Thema für Dich ist: fröhliches präsentieren in Unity3D :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
3D Modell "erforschbar" machen
Oben