PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
3D Objekt für 3D-Ansicht rendern
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1596201" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: 3D Objekt für 3D-Ansicht rendern</strong></p><p></p><p>Das ist Blödsinn. </p><p>Nux hat nach einer kommerziellen Anwendungsmöglichkeit von "Rundum-Ansichten" a la QTVR gefragt und braucht konkrete Hilfestellung zu dem Thema. Da geht es dann nicht mehr nur darum, ob etwas gut funktioniert - sein Vater will schließlich Geld in eine einige Jahre haltbare Technik investieren. </p><p>Und da kann ich aus genannten Gründen von JS nur abraten, QTVR ist bisher auf dem absteigenden Ast, Flash an sich ebenfalls, und Alternativen gibt es nicht allzuviele, wenn man von hunderten von Browser-Plugins zu dem Thema absehen will. Und auch die dürften dann hier nicht diskutiert werden, weil "Browser" und "Plugins" auch kein 3D beinhalten, sondern es nur darstellen. Aber wie gesagt, er braucht eine so funktionale wie (kommerziell) praktikable Lösung und nicht nur ein "juchee das funktioniert". In dem Sinne wäre dann CSS 3 auch eine Lösung, wenn das eher als HTML 5 gemeint ist, und da wäre es interessant, inwieweit es schon Lösungen gibt. Wobei Du der erste bist, der mir das so zerlegt darlegt (ohne es genauer zu erläutern), aber ich vertraue da einfach auf Deinen beruflichen oder anderweitig versierten Hintergrund.</p><p></p><p>Edit: im Grunde müsste konsequenter Weise das ganze Thema in den Browser Bereich verschoben werden, da es hier ja nicht in erster Linie um Cinema selbst geht, sondern um 3D Objekte oder Rundumansichten als Browserdarstellung.</p><p></p><p>Nux eine Möglichkeit gibt es sogar, 3D Objekte direkt aus Cinema heraus im Browser darzustellen: <a href="http://biont3d.com/" target="_blank">Biont 3D</a>. Das ganze läuft über Shockwave, benötigt also ebenfalls ein Plugin. Und wie lange das noch Bestand haben wird.. dazu kann ich nichts sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1596201, member: 287288"] [b]AW: 3D Objekt für 3D-Ansicht rendern[/b] Das ist Blödsinn. Nux hat nach einer kommerziellen Anwendungsmöglichkeit von "Rundum-Ansichten" a la QTVR gefragt und braucht konkrete Hilfestellung zu dem Thema. Da geht es dann nicht mehr nur darum, ob etwas gut funktioniert - sein Vater will schließlich Geld in eine einige Jahre haltbare Technik investieren. Und da kann ich aus genannten Gründen von JS nur abraten, QTVR ist bisher auf dem absteigenden Ast, Flash an sich ebenfalls, und Alternativen gibt es nicht allzuviele, wenn man von hunderten von Browser-Plugins zu dem Thema absehen will. Und auch die dürften dann hier nicht diskutiert werden, weil "Browser" und "Plugins" auch kein 3D beinhalten, sondern es nur darstellen. Aber wie gesagt, er braucht eine so funktionale wie (kommerziell) praktikable Lösung und nicht nur ein "juchee das funktioniert". In dem Sinne wäre dann CSS 3 auch eine Lösung, wenn das eher als HTML 5 gemeint ist, und da wäre es interessant, inwieweit es schon Lösungen gibt. Wobei Du der erste bist, der mir das so zerlegt darlegt (ohne es genauer zu erläutern), aber ich vertraue da einfach auf Deinen beruflichen oder anderweitig versierten Hintergrund. Edit: im Grunde müsste konsequenter Weise das ganze Thema in den Browser Bereich verschoben werden, da es hier ja nicht in erster Linie um Cinema selbst geht, sondern um 3D Objekte oder Rundumansichten als Browserdarstellung. Nux eine Möglichkeit gibt es sogar, 3D Objekte direkt aus Cinema heraus im Browser darzustellen: [URL="http://biont3d.com/"]Biont 3D[/URL]. Das ganze läuft über Shockwave, benötigt also ebenfalls ein Plugin. Und wie lange das noch Bestand haben wird.. dazu kann ich nichts sagen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
3D Objekt für 3D-Ansicht rendern
Oben