PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Beitrag
<blockquote data-quote="Dragon65" data-source="post: 2502102" data-attributes="member: 103484"><p>Damals, als das ganze Computergeschäft anfing - WordPerfect auf DOS war damals das Non plus Ultra bei uns in der Firma - war mein damaliger Chef der Meinung, uns würde ein sog. Instructor gut tun. Der sollte uns in die Tiefen der Textverarbeitung einführen.</p><p>Und was dieser Mann damals zu uns sagte, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben und ich muß heute noch sehr oft bei Kunden feststellen, er hatte damals Recht und er hätte es auch heute noch. Er fing damals seine erste U-Stunde mit folgendem Satz an:</p><p></p><p>Der Normalnutzer beherrscht nicht mehr als 20-25% seines Programms. Diese kann er aber dann meist im Schlaf.</p><p></p><p>Wenn ich mir heute so manche Kunden anschaue, dann passt das immernoch. Sie können zwar - um bei der Textverarbeitung zu bleiben - Texte schreiben, formatieren, evtl auch ein halbwegs ansehnliches Inhaltsverzeichnis erstellen. Aber dass man z.B. mit den Programmen aus der Office-Reihe auch programmübergreifend arbeiten kann/könnte, dass Word auch rechnen kann, ist vielen garnicht bewußt.</p><p></p><p>Also gopper, ich denke, aus einer Software auch noch den letzten Pfiff herauszukitzeln, das wird den allerwenigsten Nutzern gelingen. Viele hier im Forum sind mit Sicherheit Profis, die ihr Programm super beherrschen. Aber ich glaube keiner würde von sich behaupten, dass er/sie 100% beherrscht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dragon65, post: 2502102, member: 103484"] Damals, als das ganze Computergeschäft anfing - WordPerfect auf DOS war damals das Non plus Ultra bei uns in der Firma - war mein damaliger Chef der Meinung, uns würde ein sog. Instructor gut tun. Der sollte uns in die Tiefen der Textverarbeitung einführen. Und was dieser Mann damals zu uns sagte, ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben und ich muß heute noch sehr oft bei Kunden feststellen, er hatte damals Recht und er hätte es auch heute noch. Er fing damals seine erste U-Stunde mit folgendem Satz an: Der Normalnutzer beherrscht nicht mehr als 20-25% seines Programms. Diese kann er aber dann meist im Schlaf. Wenn ich mir heute so manche Kunden anschaue, dann passt das immernoch. Sie können zwar - um bei der Textverarbeitung zu bleiben - Texte schreiben, formatieren, evtl auch ein halbwegs ansehnliches Inhaltsverzeichnis erstellen. Aber dass man z.B. mit den Programmen aus der Office-Reihe auch programmübergreifend arbeiten kann/könnte, dass Word auch rechnen kann, ist vielen garnicht bewußt. Also gopper, ich denke, aus einer Software auch noch den letzten Pfiff herauszukitzeln, das wird den allerwenigsten Nutzern gelingen. Viele hier im Forum sind mit Sicherheit Profis, die ihr Programm super beherrschen. Aber ich glaube keiner würde von sich behaupten, dass er/sie 100% beherrscht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Oben