PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Beitrag
<blockquote data-quote="gopper0815" data-source="post: 2502251" data-attributes="member: 499773"><p>Also, ich habe mir bisher noch keine Software gekauft. Ich habe den Vorteil, dass ich bei einem Bekannten, auf dessen Firmen-PC Cinema installiert ist, mit dem Programm arbeiten kann. Ich hab ja auch schon die ein oder andere Frage im Cinema Forum gestellt. Vorzuweisen hab ich noch nichts. Es war bisher lediglich ein herantasten an die Sache. Ich möchte aber definitiv tief in die Materie einsteigen. Blender kannte ich bisher auch nicht. Kostenlos ist immer gut, aber wie sieht es da mit Tutorials usw. aus? Wie gesagt, ich bin jetzt nicht auf ein Programm eingeschossen. Auf Cinema bin ich eben wegen der Video2brain Tuts und deren hier gekommen, zumal ich eben die möglichkeit hatte mir das Programm anzuschauen. Die Testversionen von 30 Tagen bringen ja nicht viel.</p><p>Aber vielleicht kann ich ja nochmal versuchen zu beschreiben was ich vorhabe.</p><p></p><p>Im Prinzip alle Arten von Compositings. Als Beispiel was mir jetzt grad in den Sinn kommt, wäre z.B. eine Art Zukunftsvision nach globaler Erwärmung. Ein wüstenszenario, in dem ein paar Überlebende vor einer zerstörten Stadtkulisse versuchen zu überleben.</p><p>Da ich gerne alle Optionen offen habe möchte ich eben sowohl Landschaft als auch Fahrzeuge und Personen selbst erschaffen.</p><p>Das ich sowas natürlich nicht nach einer Woche einarbeiten hinkriege ist mir schon klar. Aber das ist das Ziel wohin ich will.</p><p>Ich brauche oft einen Anstoß um in Fahrt zu kommen. Also z.B. muss mir jemand zeigen (tutorial Video) wie ich z.B. modelliere oder Charaktere, Kleidung etc. erstelle. Dann kann ich mich da reinfuchsen und selbstständig arbeiten. Aber ich bin weniger der Typ, der sich mit der Software, ein paar Kästen Wasser und Zwieback in den Keller sperrt und erst wieder rauskommt wenn er Resultate vorweisen kann. Daher meine Frage nach Dokumentation und Tutorials</p><p></p><p>Ach ja, was die Kosten betrifft. Ich bin gerne bereit den Betrag der Software zu zahlen. Es gibt durchweg teurere Hobbys. Wenn ich allein dran denke was die Fotoausrüstung gekostet hat... Nur mehrere Programme ist dann doch zuviel des Guten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gopper0815, post: 2502251, member: 499773"] Also, ich habe mir bisher noch keine Software gekauft. Ich habe den Vorteil, dass ich bei einem Bekannten, auf dessen Firmen-PC Cinema installiert ist, mit dem Programm arbeiten kann. Ich hab ja auch schon die ein oder andere Frage im Cinema Forum gestellt. Vorzuweisen hab ich noch nichts. Es war bisher lediglich ein herantasten an die Sache. Ich möchte aber definitiv tief in die Materie einsteigen. Blender kannte ich bisher auch nicht. Kostenlos ist immer gut, aber wie sieht es da mit Tutorials usw. aus? Wie gesagt, ich bin jetzt nicht auf ein Programm eingeschossen. Auf Cinema bin ich eben wegen der Video2brain Tuts und deren hier gekommen, zumal ich eben die möglichkeit hatte mir das Programm anzuschauen. Die Testversionen von 30 Tagen bringen ja nicht viel. Aber vielleicht kann ich ja nochmal versuchen zu beschreiben was ich vorhabe. Im Prinzip alle Arten von Compositings. Als Beispiel was mir jetzt grad in den Sinn kommt, wäre z.B. eine Art Zukunftsvision nach globaler Erwärmung. Ein wüstenszenario, in dem ein paar Überlebende vor einer zerstörten Stadtkulisse versuchen zu überleben. Da ich gerne alle Optionen offen habe möchte ich eben sowohl Landschaft als auch Fahrzeuge und Personen selbst erschaffen. Das ich sowas natürlich nicht nach einer Woche einarbeiten hinkriege ist mir schon klar. Aber das ist das Ziel wohin ich will. Ich brauche oft einen Anstoß um in Fahrt zu kommen. Also z.B. muss mir jemand zeigen (tutorial Video) wie ich z.B. modelliere oder Charaktere, Kleidung etc. erstelle. Dann kann ich mich da reinfuchsen und selbstständig arbeiten. Aber ich bin weniger der Typ, der sich mit der Software, ein paar Kästen Wasser und Zwieback in den Keller sperrt und erst wieder rauskommt wenn er Resultate vorweisen kann. Daher meine Frage nach Dokumentation und Tutorials Ach ja, was die Kosten betrifft. Ich bin gerne bereit den Betrag der Software zu zahlen. Es gibt durchweg teurere Hobbys. Wenn ich allein dran denke was die Fotoausrüstung gekostet hat... Nur mehrere Programme ist dann doch zuviel des Guten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Oben