PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2502364" data-attributes="member: 287288"><p>Edit:</p><p></p><p>Sorry, alles geht/ging natürlich nicht in einer 3D Software. Manche Dinge wären so ungenau, Zeit raubend oder wenig überzeugend geworden, dass man lieber auf andere Methoden zurückgegriffen hat. "2012" hätte ohne die Möglichkeit der Destruction Simulation mit Modellen und sehr viel weniger Zerstörungsszenen auskommen müssen; Fluids, also Feuer/Wasser/Rauch, setzt man auch heute noch oft schneller mit Stockfilmen um als mit Renderings, in einem der neueren Starwars Filme soll Salz genutzt worden sein, um Wasserfälle zu simulieren; der Lavaplanet im letzten Starwars Film ist zum großen Teil tatsächlich mit Modellen umgesetzt worden, die dann zusammen mit Stockaufnahmen und 3D Grafiken zum Leben erweckt wurden. Tatsächlich wurden aber manche Dinge sprichwörtlich per Hand gemacht. Mir fällt da immer wieder eine VR Hand im Film "Johnny Mnemonic" ein, die nur mit Pointlevel Animation gemacht worden sein soll, weil der Künstler damit schneller war. Oder Bones noch nicht in 3D Studio implementiert waren, was auch immer.</p><p></p><p>Ich will Dich auch nicht grundsätzlich von Maya abbringen, aber Du solltest echt überlegen, was der Wechsel wirklich bringt. Und wenn es zu Anfang schon holprig wird, ist das IMO ein Zeichen dafür, dass Dir das Werkzeug weniger liegt. Ich wiederhole auch gerne nochmal: um das Letzte aus einer Software heraussholen zu können, bist Du gefragt, nicht die Software. Wenn Du einmal so virtuos bist - und das dauert viele Jahre, in denen mehr und mehr Eigeninitiative und immer weniger Tutorials gefragt (und auffindbar) sein werden - dann kommst Du vllt. an den Punkt, an dem Du feststellst, dass <em>für dieses oder jenes Feature</em> eine andere 3D Software besser sei.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2502364, member: 287288"] Edit: Sorry, alles geht/ging natürlich nicht in einer 3D Software. Manche Dinge wären so ungenau, Zeit raubend oder wenig überzeugend geworden, dass man lieber auf andere Methoden zurückgegriffen hat. "2012" hätte ohne die Möglichkeit der Destruction Simulation mit Modellen und sehr viel weniger Zerstörungsszenen auskommen müssen; Fluids, also Feuer/Wasser/Rauch, setzt man auch heute noch oft schneller mit Stockfilmen um als mit Renderings, in einem der neueren Starwars Filme soll Salz genutzt worden sein, um Wasserfälle zu simulieren; der Lavaplanet im letzten Starwars Film ist zum großen Teil tatsächlich mit Modellen umgesetzt worden, die dann zusammen mit Stockaufnahmen und 3D Grafiken zum Leben erweckt wurden. Tatsächlich wurden aber manche Dinge sprichwörtlich per Hand gemacht. Mir fällt da immer wieder eine VR Hand im Film "Johnny Mnemonic" ein, die nur mit Pointlevel Animation gemacht worden sein soll, weil der Künstler damit schneller war. Oder Bones noch nicht in 3D Studio implementiert waren, was auch immer. Ich will Dich auch nicht grundsätzlich von Maya abbringen, aber Du solltest echt überlegen, was der Wechsel wirklich bringt. Und wenn es zu Anfang schon holprig wird, ist das IMO ein Zeichen dafür, dass Dir das Werkzeug weniger liegt. Ich wiederhole auch gerne nochmal: um das Letzte aus einer Software heraussholen zu können, bist Du gefragt, nicht die Software. Wenn Du einmal so virtuos bist - und das dauert viele Jahre, in denen mehr und mehr Eigeninitiative und immer weniger Tutorials gefragt (und auffindbar) sein werden - dann kommst Du vllt. an den Punkt, an dem Du feststellst, dass [I]für dieses oder jenes Feature[/I] eine andere 3D Software besser sei. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3d Software und ihre Tutorials
Oben