Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „3D-Szenen zu Poser Landschaften“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Uwe wenn Du Objekte im Rendering nutzt, deren Urheberrechte bei jemand anderem liegen, schreib das bitte eindeutig mit dazu. Sonst müssen wir die Bilder löschen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aber nicht die Urheberrechte. Es geht darum, hier zu notieren, von wem die 3D-Inhalte sind. Schau Dir mal den Beitrag von Samara Blue an, unten die letzten 5 Zeilen. Da hat sie notiert, von wem welcher Content ist. Und ich gehe stark davon aus, dass die Bäume, Tiere, Blumen, Figuren und Hintergrundbilder, die Du in den Bildern oben nutzt, von jemand anderem gemacht wurden. Auch wenn Du Lizenzen zur Nutzung besitzt, ist das nicht die Urheberschaft. Die hat immer nur der/diejenige, die diese Details geschaffen hat. Deine Urheberschaft bezieht sich dann "nur" auf das Zusammenstellen des jeweiligen Bildes.
 

Uwe Kronemann

U.Kronemann

Urheberrechte kenne ich nur für "geschriebenes geistiges Eigentum".
Patenrecht / Gebrauchsmusterrecht ist für Patente / Gebrauchsmuster.
Bei 3D Modellen die man bei CG Trader bzw Turbosquid/Adobe bezahlt hat
erhält man eine "Konfirmation" also eine Lizens für die private Nutzung
der Modelle, die Bilder davon darf man dann auch in Foren zeigen nehme ich an !?
(Ich habe in Zukunft auch keine neuen Beiträge mehr, aber ich wollte
etwas zu Terragen, Poser und FlowScape in die PSD stellen) mit Gruß, UK.
 

colias

Aktives Mitglied

Urheberrecht gibts natürlich auch bei (3D-)Grafiken, Malerei, Illustration, … und das bleibt beim Urheber. Man kann aber Nutzungsrechte erwerben (oder geschenkt bekommen). Ob damit bspw. die Pflicht der Namensnennung verknüpft ist, hängt von der Vereinbarung ab. Aber selbst wenn man dazu nicht verpflichtet ist, gehört es zum guten Ton, fremde Urheberschaft zu erwähnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.861
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben