PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
3D (TV) Hype etwa schon wieder Schnee von gestern?
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2581433" data-attributes="member: 3719"><p>3D macht nur bei realen Filmen Sinn, wenn sie in gleich in 3D gedreht werden, also mit 2 Kameras. Alle anderen Verfahren bringen nicht wirklich den Effekt auf die Leinwand. Eine Ausnahme sind Animationsfilme, bei denen lässt sich 3D sehr schon nutzen.</p><p>Dazu das unsägliche Spiel mit den Brillen und den Interpolationstechniken - das konnte nichts werden. Was im Kino noch funktioniert, macht daheim keinen Sinn.</p><p>Ob echtes 360° mit 3D-Brille, wie der Okulus Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Ein Naturfilm macht noch Spaß (ähnlich IMAX), wenn ich einen erweiterten Blickwinkel habe. Aber Filme???? Ein Film lebt wie ein Foto von einer bewussten Gestaltung und Schnitttechniken. Wie will ich beim 360°-Film als Regisseur festlegen, was der Betrachter sieht? Der glotzt am Ende in die falsche Richtung. Etwas anderes ist es bei Spielen, da macht 360° mit Brille Sinn, durchlaufe ich als Teilnehmer eine virtuelle Welt und gestalte selber das Geschehen mit.</p><p></p><p>Mir ist ein großes Bild lieber, 4K könnte hier mittelfristig etwas reißen. Nur klemmt es bei 4K schon wieder wie bei 3D: Material ist Mangelware und 4K erfordern gleich wieder ein komplettes Update der Technik von Internetzugang, AVR, Player, Beamer oder TV, damit die entsprechenden Verschlüsselungen auch verarbeitet werden können. Und genau das ist der Grund, warum ich mit einem funktionierenden Full-HD-System sehr glücklich bin. Ordentlicher Sound und gutes Bild ist mir wichtiger, als Pixelkeeping.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2581433, member: 3719"] 3D macht nur bei realen Filmen Sinn, wenn sie in gleich in 3D gedreht werden, also mit 2 Kameras. Alle anderen Verfahren bringen nicht wirklich den Effekt auf die Leinwand. Eine Ausnahme sind Animationsfilme, bei denen lässt sich 3D sehr schon nutzen. Dazu das unsägliche Spiel mit den Brillen und den Interpolationstechniken - das konnte nichts werden. Was im Kino noch funktioniert, macht daheim keinen Sinn. Ob echtes 360° mit 3D-Brille, wie der Okulus Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Ein Naturfilm macht noch Spaß (ähnlich IMAX), wenn ich einen erweiterten Blickwinkel habe. Aber Filme???? Ein Film lebt wie ein Foto von einer bewussten Gestaltung und Schnitttechniken. Wie will ich beim 360°-Film als Regisseur festlegen, was der Betrachter sieht? Der glotzt am Ende in die falsche Richtung. Etwas anderes ist es bei Spielen, da macht 360° mit Brille Sinn, durchlaufe ich als Teilnehmer eine virtuelle Welt und gestalte selber das Geschehen mit. Mir ist ein großes Bild lieber, 4K könnte hier mittelfristig etwas reißen. Nur klemmt es bei 4K schon wieder wie bei 3D: Material ist Mangelware und 4K erfordern gleich wieder ein komplettes Update der Technik von Internetzugang, AVR, Player, Beamer oder TV, damit die entsprechenden Verschlüsselungen auch verarbeitet werden können. Und genau das ist der Grund, warum ich mit einem funktionierenden Full-HD-System sehr glücklich bin. Ordentlicher Sound und gutes Bild ist mir wichtiger, als Pixelkeeping. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
3D (TV) Hype etwa schon wieder Schnee von gestern?
Oben