PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3ds MAX 2013 - Luftballons - Anordnen
Beitrag
<blockquote data-quote="mik01" data-source="post: 2208659" data-attributes="member: 550656"><p><strong>AW: 3ds MAX 2013 - Luftballons - Anordnen</strong></p><p></p><p>so ganz verstanden habe ich noch nicht was erreicht werden soll. Die Luftballons werden an einer "2D" Herzform angeordnet werden oder in einem herzförmigen Volumen angeordnet sein?</p><p>- 2D: entweder Handarbeit, was hier sehr schnell gehen sollte, oder einen Ballon machen und den an einen Path Constraint binden. Den dann duplizieren und die Duplikate immer ein paar Prozent am Pfad verschieben. Nachteil dabei ist, dass du durch den Path Constraint automatisch eine Animation mit drin hast die du zwar mit den Keyframes stoppen kannst oder mit der Snapshot Funktion ein Mesh Duplikat erstellen. (Mit der Snapshot Methode könnte auch ein Ballon reichen der den Pfad abfährt von dem mehrere Snapshots gemacht werden. Handarbeit ist hier aber wohl effektiver.</p><p>3D: Da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster und habe nur theoretische Möglichkeiten, da ich es noch nicht ausprobiert habe.</p><p> a- definiere mehrere Ballons als Tuch und erhöhe den Innendruck. Stelle die Welt auf den Kopf (dreh die Ansammlung um 180°) und lass die an entsprechend langen Cloth Schnüren in Position fallen. Kayframes löschen und wieder in Position drehen.</p><p> b- vielleicht geht es auch mit einer hohlen Herzform die dann mit partikeln gefüllt wird. Die neuen M-Particles können auch die wirkliche Aussenform als Kollisionfläche erkennen.</p><p>Ich geh jetzt erst mal in einen Münchner Biergarten und vielleicht kommen mir ja noch weitere Ideen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mik01, post: 2208659, member: 550656"] [b]AW: 3ds MAX 2013 - Luftballons - Anordnen[/b] so ganz verstanden habe ich noch nicht was erreicht werden soll. Die Luftballons werden an einer "2D" Herzform angeordnet werden oder in einem herzförmigen Volumen angeordnet sein? - 2D: entweder Handarbeit, was hier sehr schnell gehen sollte, oder einen Ballon machen und den an einen Path Constraint binden. Den dann duplizieren und die Duplikate immer ein paar Prozent am Pfad verschieben. Nachteil dabei ist, dass du durch den Path Constraint automatisch eine Animation mit drin hast die du zwar mit den Keyframes stoppen kannst oder mit der Snapshot Funktion ein Mesh Duplikat erstellen. (Mit der Snapshot Methode könnte auch ein Ballon reichen der den Pfad abfährt von dem mehrere Snapshots gemacht werden. Handarbeit ist hier aber wohl effektiver. 3D: Da lehne ich mich jetzt aus dem Fenster und habe nur theoretische Möglichkeiten, da ich es noch nicht ausprobiert habe. a- definiere mehrere Ballons als Tuch und erhöhe den Innendruck. Stelle die Welt auf den Kopf (dreh die Ansammlung um 180°) und lass die an entsprechend langen Cloth Schnüren in Position fallen. Kayframes löschen und wieder in Position drehen. b- vielleicht geht es auch mit einer hohlen Herzform die dann mit partikeln gefüllt wird. Die neuen M-Particles können auch die wirkliche Aussenform als Kollisionfläche erkennen. Ich geh jetzt erst mal in einen Münchner Biergarten und vielleicht kommen mir ja noch weitere Ideen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
3ds MAX 2013 - Luftballons - Anordnen
Oben