PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!
Beitrag
<blockquote data-quote="10dency" data-source="post: 2281558" data-attributes="member: 151305"><p>Du hast es noch nicht verstanden, glaube ich: Mit generischen oder custom-brushes kann man nicht pixelgenau etwas nachkopieren, es sei denn, diese Pinsel wurden aus dem Originalbild erzeugt oder es wird das Originalbild zum Kopieren verwendet.</p><p></p><p>All das geht in der tatsächlich sehr empfehlenswerten App ProCreate (manche Features von der würde ich mir in PS wünschen!) problemlos über Shape Source und Grain Source. </p><p></p><p>Der Typ kann ohne Frage was, aber so bissel Copybrushing wie in dem Video kann ich auch. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht auch so ein Video machen sollte. Mit den genannten und wahrscheinlich benutzen Mitteln dauert das Erzeugen einer fotorealistischen Kopie aber keine 200 Stunden. ;-)</p><p></p><p>Jetzt könnte jemand einwenden, dass man das Bild ja Pixel für Pixel mit dem Buntstift nachklicken könnte. Klar! Dazu müsste man bei Full HD-Auflösung und insgesamt 200 Stunden Arbeitszeit pro Sekunde die Farbe und Position von etwa 3 Pixel bestimmen, aufnehmen und ins neue Bild klicken. Was ein Spaß! :-D</p><p></p><p></p><p>- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="10dency, post: 2281558, member: 151305"] Du hast es noch nicht verstanden, glaube ich: Mit generischen oder custom-brushes kann man nicht pixelgenau etwas nachkopieren, es sei denn, diese Pinsel wurden aus dem Originalbild erzeugt oder es wird das Originalbild zum Kopieren verwendet. All das geht in der tatsächlich sehr empfehlenswerten App ProCreate (manche Features von der würde ich mir in PS wünschen!) problemlos über Shape Source und Grain Source. Der Typ kann ohne Frage was, aber so bissel Copybrushing wie in dem Video kann ich auch. Bin echt am Überlegen, ob ich nicht auch so ein Video machen sollte. Mit den genannten und wahrscheinlich benutzen Mitteln dauert das Erzeugen einer fotorealistischen Kopie aber keine 200 Stunden. ;-) Jetzt könnte jemand einwenden, dass man das Bild ja Pixel für Pixel mit dem Buntstift nachklicken könnte. Klar! Dazu müsste man bei Full HD-Auflösung und insgesamt 200 Stunden Arbeitszeit pro Sekunde die Farbe und Position von etwa 3 Pixel bestimmen, aufnehmen und ins neue Bild klicken. Was ein Spaß! :-D - gesendet von unterwegs mit Tapatalk - [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
4 Minuten nur von eurer Zeit - es lohnt sich!!!
Oben