PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet
Beitrag
<blockquote data-quote="LuckyStrike" data-source="post: 1520715" data-attributes="member: 19817"><p><strong>AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet</strong></p><p></p><p>So meines ist heute auch gekommen</p><p></p><p>Pro: </p><p>+Nicht zu schwer</p><p>+ sehr saubere Verarbeitung</p><p>+ lässt sich sehr schön auf und abbauen</p><p>+ Neopren um die Beine, gibt guten Halt</p><p>++ der Kugelkopf ist mal richtig gut, der hält auch 4-5 kg super stabil </p><p>++ der Kugelkopf ist ein wirklicher 360 Grad kopf, er lässt sich nicht nur oben, sondern auch unten an der Verbindung drehen, bei billigen nicht immer möglich</p><p>++++ für mich als Filmer das Highlight: es gibt es eine Beweg/Stillsteht-Stellung des Kugelkopfes, man kann also einen angenehmen Schwenk machen mit schönem nicht zu starken Widerstand, dann die Kamera loslassen und trotzdem bleibt sie dann in der Position egal wie schräg oder nach vorne oder hinten sie gebeugt ist.</p><p></p><p>o schnellwechselplatte. </p><p>Absolut massiv und mit Sprungfeser Klicksicherung und Sicherungsstift... also "klick und fest" mit einer Hand für den Preis..WOW. </p><p>Einzig der Hebel der die Platte sichert ist nicht 100%. Er sichert die platte nicht 101% wenn man ihn nicht ganz fest drückt, und er hat keine Einrastposition. Drückt man ihn bis zu dieser End Position bekommt man den nur noch mit viel viel viel Gewalt wieder auf (so wurde er geliefert)</p><p>Der Kontakt zur Wechselplatte ist viel zu klein,.. 2 x 1 mm... da ist schon nach 3-4 mal auf und zu der Lack bis aufs Metall abgeschabt</p><p></p><p>standfestigkeit: ich bin vielleicht durch mein 6 kg stativ nun verwöhnt... aber auf 25 Grad (also nullstellung) der Beine wackelt das Stativ wenn man es mit dem Finger antippt. </p><p>Aber dafür gibt es ja noch die 2 Sonderstellungen der Beine. 45und 85 Grad. Das war der zweite Grund für mich dieses Stativ zu kaufen. Bei 45 Grad steht es bombenfest.</p><p>da kann man sogar wirklich gegen ein Bein treten (drüber stolpern) da fällt nix um.</p><p></p><p>Fazit: Für kleines Geld ein tolles Stativ, absolut zu empfehlen.</p><p></p><p>@DD: es steht nirgendwo das ein günstiges besser ist als ein Manfroto. Es steht nur da: ein Manfroto heisst nicht immer, das es besser ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LuckyStrike, post: 1520715, member: 19817"] [b]AW: 40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet[/b] So meines ist heute auch gekommen Pro: +Nicht zu schwer + sehr saubere Verarbeitung + lässt sich sehr schön auf und abbauen + Neopren um die Beine, gibt guten Halt ++ der Kugelkopf ist mal richtig gut, der hält auch 4-5 kg super stabil ++ der Kugelkopf ist ein wirklicher 360 Grad kopf, er lässt sich nicht nur oben, sondern auch unten an der Verbindung drehen, bei billigen nicht immer möglich ++++ für mich als Filmer das Highlight: es gibt es eine Beweg/Stillsteht-Stellung des Kugelkopfes, man kann also einen angenehmen Schwenk machen mit schönem nicht zu starken Widerstand, dann die Kamera loslassen und trotzdem bleibt sie dann in der Position egal wie schräg oder nach vorne oder hinten sie gebeugt ist. o schnellwechselplatte. Absolut massiv und mit Sprungfeser Klicksicherung und Sicherungsstift... also "klick und fest" mit einer Hand für den Preis..WOW. Einzig der Hebel der die Platte sichert ist nicht 100%. Er sichert die platte nicht 101% wenn man ihn nicht ganz fest drückt, und er hat keine Einrastposition. Drückt man ihn bis zu dieser End Position bekommt man den nur noch mit viel viel viel Gewalt wieder auf (so wurde er geliefert) Der Kontakt zur Wechselplatte ist viel zu klein,.. 2 x 1 mm... da ist schon nach 3-4 mal auf und zu der Lack bis aufs Metall abgeschabt standfestigkeit: ich bin vielleicht durch mein 6 kg stativ nun verwöhnt... aber auf 25 Grad (also nullstellung) der Beine wackelt das Stativ wenn man es mit dem Finger antippt. Aber dafür gibt es ja noch die 2 Sonderstellungen der Beine. 45und 85 Grad. Das war der zweite Grund für mich dieses Stativ zu kaufen. Bei 45 Grad steht es bombenfest. da kann man sogar wirklich gegen ein Bein treten (drüber stolpern) da fällt nix um. Fazit: Für kleines Geld ein tolles Stativ, absolut zu empfehlen. @DD: es steht nirgendwo das ein günstiges besser ist als ein Manfroto. Es steht nur da: ein Manfroto heisst nicht immer, das es besser ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
40? Billig-Stativ - deutlich besser als erwartet
Oben