PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
450d welches Zubehör ist ein muss??
Beitrag
<blockquote data-quote="Trutscherle" data-source="post: 785634" data-attributes="member: 163854"><p><strong>AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo</p><p>wir hatten das thema auch in einem anderen thread - deshalb kopiere ich das jetzt einfach mal hier rein</p><p><em>Hallo</em></p><p><em>tja, die Diskussion für oder gegen Filter wird nie enden, denn letztendlich lebt eine ganze Industrie von deren .</em></p><p><em>für mich gibts nur 2 Filter, die als Filter Sinn machen, Pol und Graufilter</em></p><p><em></em></p><p><em>als Schutz wenns unbedingt sein muß nutze ich Protekt</em></p><p><em>ein UV-Filter wäre bei mir nur erlaubt: im Hochgebirge mit seeeehr hoher UV-Strahlung bzw. Hochsommer am Meer oder als Schutz gegen Spritzwasser/Salzgischt oder bei Sandsturm etc, wobei ich hier Canon Protekt vorziehe</em></p><p><em></em></p><p><em>ansonsten spricht für mich klar gegen diese UV-Filter (Skylight usw....)folgendes:</em></p><p><em>wir verwenden hochklassige Objektive, die auf ihre Linsengruppen exakt ausgerechnet sind</em></p><p><em>Filter sind mehr oder weniger besser vergütetes Glas</em></p><p><em>jetzt setzen wir vor unsere hochwertigen Objektive eine zusätzliche Glasschicht und wollen die gleich guten Ergebnisse wie ohne? wie soll dass denn gehen</em></p><p><em>also werden die Abbildungsleistung verschlechtert und die Reflektionen erhöht</em></p><p><em>Ich war schon mehrmals bei den Canon-Infotagen oder discoversTage, wo immerwieder durch Besucher diese Filterfragen gestellt werden, Canon sagt für seine Objektive entschieden:nein, bitte nicht</em></p><p><em>(Nikon denkt ähnlich)</em></p><p><em></em></p><p><em>normalerweise reicht als Schutz wirklich nur die Streulichtblende voll aus.</em></p><p><em>Ich nutze nur gute Objektive und habe mir auch schon mal bei einem Sturz in den Bergen die Streulichtblende ruiniert (statt Beule am Objektiv) aber ein Filter hätte auch in diesem Falle nichts genutzt. Keins meiner Objektive in meinen mehr als 40 Jahren Fotoleben hat zwecks Filtermangel einen Schaden erlitten.</em></p><p><em></em></p><p><em>Trotzdem akzeptiere ich, daß mancher eben anderer Meinung ist und weiterhin die Filterindustrie am Leben erhält.</em></p><p><em></em></p><p><em>@Weichzeichner</em></p><p><em>tut mir echt leid aber - ist wirklich rausgeworfenes Geld</em></p><p><em></em></p><p><em>Staub ins Gewinde? wenn Du das Objektiv vom Body schraubst, hilft Dir hinten der Filter nichts und vorn gibts nichts zum Schrauben, wo soll also Staub ins Gewinde kommen, der durch einen Filter gebremst würde? das verstehe ich jetzt leider nicht</em></p><p><em></em> imOriginal zu lesen unter</p><p></p><p></p><p>für Portraits würde ich dir das 50mm f1,4 oder weil schon deutlich preiswerter aber auch sehr gut, f 1,8 von Canon empfehlen. Das 50mm f 1.8 bekommst du um ca 100,-- und ist für Portraits sehr gut geeignet. ausserdem hast du damit auch eine sehr lichtstarke Festbrennweite, die klein und handlich ist.</p><p>liebe Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Trutscherle, post: 785634, member: 163854"] [b]AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??[/b] Hallo wir hatten das thema auch in einem anderen thread - deshalb kopiere ich das jetzt einfach mal hier rein [I]Hallo tja, die Diskussion für oder gegen Filter wird nie enden, denn letztendlich lebt eine ganze Industrie von deren . für mich gibts nur 2 Filter, die als Filter Sinn machen, Pol und Graufilter als Schutz wenns unbedingt sein muß nutze ich Protekt ein UV-Filter wäre bei mir nur erlaubt: im Hochgebirge mit seeeehr hoher UV-Strahlung bzw. Hochsommer am Meer oder als Schutz gegen Spritzwasser/Salzgischt oder bei Sandsturm etc, wobei ich hier Canon Protekt vorziehe ansonsten spricht für mich klar gegen diese UV-Filter (Skylight usw....)folgendes: wir verwenden hochklassige Objektive, die auf ihre Linsengruppen exakt ausgerechnet sind Filter sind mehr oder weniger besser vergütetes Glas jetzt setzen wir vor unsere hochwertigen Objektive eine zusätzliche Glasschicht und wollen die gleich guten Ergebnisse wie ohne? wie soll dass denn gehen also werden die Abbildungsleistung verschlechtert und die Reflektionen erhöht Ich war schon mehrmals bei den Canon-Infotagen oder discoversTage, wo immerwieder durch Besucher diese Filterfragen gestellt werden, Canon sagt für seine Objektive entschieden:nein, bitte nicht (Nikon denkt ähnlich) normalerweise reicht als Schutz wirklich nur die Streulichtblende voll aus. Ich nutze nur gute Objektive und habe mir auch schon mal bei einem Sturz in den Bergen die Streulichtblende ruiniert (statt Beule am Objektiv) aber ein Filter hätte auch in diesem Falle nichts genutzt. Keins meiner Objektive in meinen mehr als 40 Jahren Fotoleben hat zwecks Filtermangel einen Schaden erlitten. Trotzdem akzeptiere ich, daß mancher eben anderer Meinung ist und weiterhin die Filterindustrie am Leben erhält. @Weichzeichner tut mir echt leid aber - ist wirklich rausgeworfenes Geld Staub ins Gewinde? wenn Du das Objektiv vom Body schraubst, hilft Dir hinten der Filter nichts und vorn gibts nichts zum Schrauben, wo soll also Staub ins Gewinde kommen, der durch einen Filter gebremst würde? das verstehe ich jetzt leider nicht [/I] imOriginal zu lesen unter für Portraits würde ich dir das 50mm f1,4 oder weil schon deutlich preiswerter aber auch sehr gut, f 1,8 von Canon empfehlen. Das 50mm f 1.8 bekommst du um ca 100,-- und ist für Portraits sehr gut geeignet. ausserdem hast du damit auch eine sehr lichtstarke Festbrennweite, die klein und handlich ist. liebe Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
450d welches Zubehör ist ein muss??
Oben