PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
50mm Festbrennweite (Nikon D7000)
Beitrag
<blockquote data-quote="studio24" data-source="post: 2326482" data-attributes="member: 190934"><p>Erst mal sind die 50mm sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis Gläser, die sich anbieten. Mehr Lichtstärke und Qualität ist für den relativ geringen Preis nicht zu bekommen. das Nikon 50/1.4 hat den Vorteil, dass es 9 Lamellen hat (das 1.8 hat 7) und dadurch ein etwas angenehmeres Bokeh. Ob das den Preisunterschied ausmacht, sei mal dahin gestellt. Die Lichtstärke bringt dir für Portraits wenig, weil du vermutlich in dem Bereich nicht Offenblende fotografieren wirst, der Schärfentiefebereich wird dann zu klein.</p><p></p><p>Für Studio sehe ich das 50mm schon als zu lang an, wenn du z.B. in einem Studio von 35qm Ganzkörper shooten willst. Für mich ist ein 28-75/2.8 für solch gemischten Betrieb eher die richtige Wahl. Für Outdoor wäre dann als lichtstarke Lösung das 50/1.8 sehr gut, aber auch da würde ich dann konsequent sein und zum auch noch erschwinglichen 85/1.8 greifen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="studio24, post: 2326482, member: 190934"] Erst mal sind die 50mm sicher vom Preis-/Leistungsverhältnis Gläser, die sich anbieten. Mehr Lichtstärke und Qualität ist für den relativ geringen Preis nicht zu bekommen. das Nikon 50/1.4 hat den Vorteil, dass es 9 Lamellen hat (das 1.8 hat 7) und dadurch ein etwas angenehmeres Bokeh. Ob das den Preisunterschied ausmacht, sei mal dahin gestellt. Die Lichtstärke bringt dir für Portraits wenig, weil du vermutlich in dem Bereich nicht Offenblende fotografieren wirst, der Schärfentiefebereich wird dann zu klein. Für Studio sehe ich das 50mm schon als zu lang an, wenn du z.B. in einem Studio von 35qm Ganzkörper shooten willst. Für mich ist ein 28-75/2.8 für solch gemischten Betrieb eher die richtige Wahl. Für Outdoor wäre dann als lichtstarke Lösung das 50/1.8 sehr gut, aber auch da würde ich dann konsequent sein und zum auch noch erschwinglichen 85/1.8 greifen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
50mm Festbrennweite (Nikon D7000)
Oben