PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
5D MK II oder doch 7D
Beitrag
<blockquote data-quote="nliebherr" data-source="post: 1713531" data-attributes="member: 390181"><p><strong>AW: 5D MK II oder doch 7D</strong></p><p></p><p>Hallo!</p><p></p><p>Ich könnte Dir ein paar Bilder von der 7D zuschicken.</p><p>Was Du aber auch beachten musst, ist die unterschiedliche Sensorgröße, Crop vs. Vollformat.</p><p>Klar hast Du mit dem Vollformat theoretisch die bessere Bildqualität. Du musst Dich aber auch von einer Betrachtung bei 100% lösen! Die 18MP der 7D werden bei einem Druck z.B. in Din A4 so klein, dass das Rauschen gar nicht mehr auffällt!</p><p></p><p>Ich habe gerade die selbe Entscheidung (5D II oder 7D) hinter mir und habe die 7D gewählt!</p><p>Zum einen wegen der moderneren Technik, zum anderen aufgrund des Crop-Sensors!</p><p>Auch wenn Vollformat seinen Reiz hat, hat der Crop-Sensor mit seiner Brennweitenverlängerung um den Faktor 1.6 für mich einen entscheidenen Vorteil!</p><p>Ich habe festgestellt, ein Fan von langen Brennweiten zu sein, da kommt mir das sehr entgegen! Außerdem fotografiere ich gerne Makros, wo Du mit Vollformat noch näher heran musst und noch weniger Tiefenschärfe erreichst.</p><p></p><p>Gerade wenn Du viel Vögel fotografierst, kann es für Dich auch von Vorteil sein, statt eines 70-200mm Objektivs an Vollformat ein 112-320mm Objektiv am Crop zu haben!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nliebherr, post: 1713531, member: 390181"] [b]AW: 5D MK II oder doch 7D[/b] Hallo! Ich könnte Dir ein paar Bilder von der 7D zuschicken. Was Du aber auch beachten musst, ist die unterschiedliche Sensorgröße, Crop vs. Vollformat. Klar hast Du mit dem Vollformat theoretisch die bessere Bildqualität. Du musst Dich aber auch von einer Betrachtung bei 100% lösen! Die 18MP der 7D werden bei einem Druck z.B. in Din A4 so klein, dass das Rauschen gar nicht mehr auffällt! Ich habe gerade die selbe Entscheidung (5D II oder 7D) hinter mir und habe die 7D gewählt! Zum einen wegen der moderneren Technik, zum anderen aufgrund des Crop-Sensors! Auch wenn Vollformat seinen Reiz hat, hat der Crop-Sensor mit seiner Brennweitenverlängerung um den Faktor 1.6 für mich einen entscheidenen Vorteil! Ich habe festgestellt, ein Fan von langen Brennweiten zu sein, da kommt mir das sehr entgegen! Außerdem fotografiere ich gerne Makros, wo Du mit Vollformat noch näher heran musst und noch weniger Tiefenschärfe erreichst. Gerade wenn Du viel Vögel fotografierst, kann es für Dich auch von Vorteil sein, statt eines 70-200mm Objektivs an Vollformat ein 112-320mm Objektiv am Crop zu haben! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
5D MK II oder doch 7D
Oben