PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
5D MK II oder doch 7D
Beitrag
<blockquote data-quote="Altstadt24" data-source="post: 1713573" data-attributes="member: 316899"><p><strong>AW: 5D MK II oder doch 7D</strong></p><p></p><p>Hallo SickBrother,</p><p> </p><p>Genau Deine Aussage:</p><p><strong>Ich würde aber, wenn ich mich heute entscheiden müsste für die 5D2 entscheiden</strong></p><p>ist es was mich unsicher macht. Denn genau das möchte ich sagen müssen wenn ich gekauft habe.</p><p> </p><p>Hallo nliebherr,</p><p> </p><p>Du hast genau mein Problem verstanden. DANKE!</p><p>Du sagst:</p><p><strong>Die 18MP der 7D werden bei einem Druck z.B. in Din A4 so klein, dass das Rauschen gar nicht mehr auffällt!</strong></p><p>Das ist es was ich eigendlich auch meinte. Nur Denken oder Wissen/Sehen ist halt was anderes. Und genau dies ist meine Unsicherheit. Daher hätte ich es gern mal gesehen. Wenn also die Möglichkeit bestünde das ich ein paar Fotos bekäme wäre das super. Ich habe gerade mal eine Aufnahme von meiner Wanduhr gemacht. Im Wohnzimmer ohne Blitz und ohne Lampenlicht. Draußen ist es bewölkt und die Helligkeit ist bescheiden.</p><p>Um eine genügende Aufnahme zu bekommen brauchte ich ISO 1600 , F/2,8 , 1/40 Sek., Zeitautomatik, Selektivmessung, Tonwert Prio AUS, </p><p>Objektiv EF 100mm 1:2,8 L IS USM Macro - IS ON -</p><p>Diese Aufnahme zeigt in der 100% Ansicht leichtes rauschen in den Dunklen aber auch in den weißen Bereichen. Ich bin aber mit dieser Qualität zufrieden. Wenn man dann von starkem rauschen der 7D liest denkt man gleich das wird dann schlechter als mit meiner 450D.</p><p>Andererseits kann ich nicht recht glauben das eine Kamera die mehr als doppelt so teuer ist wie meine in manchen bereichen schlechtere Fotos macht.</p><p>Ich suche also eine Kamera die alles was ich mit der 450D mache genauso oder besser kann - auf die Qualität der Fotos bezogen. Die zusätzlich die Vorteile hat die in der Beschreibung der 7D angegeben werden. </p><p>Dann ist es für mich unwichtig ob die 5D MK II in Punkto Qualität noch besser abschneidet.</p><p> </p><p>mfg Altstadt24</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Altstadt24, post: 1713573, member: 316899"] [b]AW: 5D MK II oder doch 7D[/b] Hallo SickBrother, Genau Deine Aussage: [B]Ich würde aber, wenn ich mich heute entscheiden müsste für die 5D2 entscheiden[/B] ist es was mich unsicher macht. Denn genau das möchte ich sagen müssen wenn ich gekauft habe. Hallo nliebherr, Du hast genau mein Problem verstanden. DANKE! Du sagst: [B]Die 18MP der 7D werden bei einem Druck z.B. in Din A4 so klein, dass das Rauschen gar nicht mehr auffällt![/B] Das ist es was ich eigendlich auch meinte. Nur Denken oder Wissen/Sehen ist halt was anderes. Und genau dies ist meine Unsicherheit. Daher hätte ich es gern mal gesehen. Wenn also die Möglichkeit bestünde das ich ein paar Fotos bekäme wäre das super. Ich habe gerade mal eine Aufnahme von meiner Wanduhr gemacht. Im Wohnzimmer ohne Blitz und ohne Lampenlicht. Draußen ist es bewölkt und die Helligkeit ist bescheiden. Um eine genügende Aufnahme zu bekommen brauchte ich ISO 1600 , F/2,8 , 1/40 Sek., Zeitautomatik, Selektivmessung, Tonwert Prio AUS, Objektiv EF 100mm 1:2,8 L IS USM Macro - IS ON - Diese Aufnahme zeigt in der 100% Ansicht leichtes rauschen in den Dunklen aber auch in den weißen Bereichen. Ich bin aber mit dieser Qualität zufrieden. Wenn man dann von starkem rauschen der 7D liest denkt man gleich das wird dann schlechter als mit meiner 450D. Andererseits kann ich nicht recht glauben das eine Kamera die mehr als doppelt so teuer ist wie meine in manchen bereichen schlechtere Fotos macht. Ich suche also eine Kamera die alles was ich mit der 450D mache genauso oder besser kann - auf die Qualität der Fotos bezogen. Die zusätzlich die Vorteile hat die in der Beschreibung der 7D angegeben werden. Dann ist es für mich unwichtig ob die 5D MK II in Punkto Qualität noch besser abschneidet. mfg Altstadt24 [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
5D MK II oder doch 7D
Oben