PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
6 Passbilder auf 10 x 15 drucken?
Beitrag
<blockquote data-quote="gastgast" data-source="post: 1890297" data-attributes="member: 38820"><p><strong>AW: 6 Passbilder auf 10 x 15 drucken?</strong></p><p></p><p>Hier die Lösung:</p><p></p><p>Alles auf eine Ebene bringen, falls das noch nicht geschehen ist (sei es durch nacharbeit, etc.). Am einfachsten durch anklicken einer Ebene und "Auf Hintergrundebene reduzieren".</p><p></p><p>Anschließend diese Ebene auswählen (STRG + A) und in die Zwischenablage kopieren (STRG + C).</p><p></p><p>Ein zweites Bilddokument öffnen mit der gewünschten Größe 10cm x 15cm (300 dpi).</p><p></p><p>Das Bild aus der Zwischenablage mit STRG + V sechsmal einfügen.</p><p>Diese eingefügten Bilder haben alle eigene Ebene und können mit dem Verschiebewerkzeug frei positioniert werden. Außerdem kannst Du sie noch drehen unter dem Punkt transformieren.</p><p></p><p>Leider ist es mit PS nicht möglich nur ein Bild zu öffnen und im Druckmenü zu sagen, bitte das Bild X-mal auf eine Seite Druckerpapier drucken.</p><p></p><p>Ich hoffe ich konnte Dir etwas mehr helfen als meine Vorredner.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gastgast, post: 1890297, member: 38820"] [b]AW: 6 Passbilder auf 10 x 15 drucken?[/b] Hier die Lösung: Alles auf eine Ebene bringen, falls das noch nicht geschehen ist (sei es durch nacharbeit, etc.). Am einfachsten durch anklicken einer Ebene und "Auf Hintergrundebene reduzieren". Anschließend diese Ebene auswählen (STRG + A) und in die Zwischenablage kopieren (STRG + C). Ein zweites Bilddokument öffnen mit der gewünschten Größe 10cm x 15cm (300 dpi). Das Bild aus der Zwischenablage mit STRG + V sechsmal einfügen. Diese eingefügten Bilder haben alle eigene Ebene und können mit dem Verschiebewerkzeug frei positioniert werden. Außerdem kannst Du sie noch drehen unter dem Punkt transformieren. Leider ist es mit PS nicht möglich nur ein Bild zu öffnen und im Druckmenü zu sagen, bitte das Bild X-mal auf eine Seite Druckerpapier drucken. Ich hoffe ich konnte Dir etwas mehr helfen als meine Vorredner. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
6 Passbilder auf 10 x 15 drucken?
Oben