PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Abi-/Maturaball Eintrittskarte
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 901316" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte</strong></p><p></p><p>Oha. Wenn du vollfarbig druckst (im Offset) druckst du mit cyan, magenta, yellow und schwarz. Das nennt man abgekürzt 4c (4 colours). Frage: Wie hoch ist eure Auflage? Hast du schon ein Angebot von der Druckerei erhalten? Wird auf der Rückseite auch was drauf sein? (der Drucker beschreibt das in seinem Angebot z.B. so: vorne 4c, hinten nix: 4/0-farbig. Vorne 4c, hinten auch 4/4-farbig.) Ich frage, weil ich neugierig bin und es mich interessiert, ob ihr digital drucken lassen werdet oder im Offset.</p><p></p><p>Noch was: Bei der vollflächigen Gestaltung brauchst du 3mm Beschnitt außen herum. Das sind 3mm, die das Bild über dein Endformat herausragt, sonst garantiert dir keine Druckerei, dass du nach dem Beschneiden nicht weiße Blitzer an der Kante hast. in PS kannst du aber keinen Beschnitt anlegen, weil es kein Layoutprogramm ist. Du musst dann das Dokument entsprechend vergrößern und den Rest mit dem Drucker besprechen. Internetdruckerei fällt dann wahrscheinlich flach.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 901316, member: 84253"] [b]AW: Abi-/Maturaball Eintrittskarte[/b] Oha. Wenn du vollfarbig druckst (im Offset) druckst du mit cyan, magenta, yellow und schwarz. Das nennt man abgekürzt 4c (4 colours). Frage: Wie hoch ist eure Auflage? Hast du schon ein Angebot von der Druckerei erhalten? Wird auf der Rückseite auch was drauf sein? (der Drucker beschreibt das in seinem Angebot z.B. so: vorne 4c, hinten nix: 4/0-farbig. Vorne 4c, hinten auch 4/4-farbig.) Ich frage, weil ich neugierig bin und es mich interessiert, ob ihr digital drucken lassen werdet oder im Offset. Noch was: Bei der vollflächigen Gestaltung brauchst du 3mm Beschnitt außen herum. Das sind 3mm, die das Bild über dein Endformat herausragt, sonst garantiert dir keine Druckerei, dass du nach dem Beschneiden nicht weiße Blitzer an der Kante hast. in PS kannst du aber keinen Beschnitt anlegen, weil es kein Layoutprogramm ist. Du musst dann das Dokument entsprechend vergrößern und den Rest mit dem Drucker besprechen. Internetdruckerei fällt dann wahrscheinlich flach. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Abi-/Maturaball Eintrittskarte
Oben