PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Abi-Party Flyer Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="Ellersiek" data-source="post: 2023347" data-attributes="member: 141270"><p><strong>AW: Abi-Party Flyer Kritik</strong></p><p></p><p></p><p>Das geht mir auch so: Den senkrechten Strich des B erkenne ich mehr als L und somit wird der Rest des B zum S.</p><p> </p><p>Die Anordnung der Texte ist ohne erkennbare Linie:</p><p>Auf der Titelseite ist Party und AMS linksbündig, AMS bis 2012 jedoch zentriert unter Abi.</p><p>Auf der Rückseite erneuter Mix: Getränke linksbündig, Halle & Eintritt zentriert, 3 verschiedene Schriftgrößen die nicht zueinander harmonieren wollen. Linker und rechter Text stören sich aufgrund der Grundlinien, die keinen Bezug zueinander haben, gegenseitig.</p><p> </p><p>Für den Zweck mag es reichen - aus gestalterischer Sicht finde ich es jedoch eher suboptimal.</p><p> </p><p>Hier ein paar Ideen:</p><p>- Die Idee mit dem B ist ja nicht schlecht, aber Du solltest die beiden Elemente des B näher zusammen bringen (oder die Linien verlängern) sowie den Abstand zum i vergrößern</p><p>- das i erscheint mit zu groß</p><p>- eventuell könnte es gut aussehen, wenn Du die Laufweite vom Wort Party und Eintritt stark vergrößerst, so dass der Bezug zum Wort Abi und "Halle 03 Heidelberg" klarer wird</p><p>- Die Anordnung aller Elemente der Rückseite anpassen: etwas mehr Abstand zum Rand (ggf. das Fratzenbuch-Logo links vom QR-Code), die Elemente unten am unteren Rand ausrichten, auf "Special Drinks" verzichten und Aperol und Pils unter Eintritt in eine Zeile setzen.</p><p> </p><p>Gruß</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ellersiek, post: 2023347, member: 141270"] [b]AW: Abi-Party Flyer Kritik[/b] Das geht mir auch so: Den senkrechten Strich des B erkenne ich mehr als L und somit wird der Rest des B zum S. Die Anordnung der Texte ist ohne erkennbare Linie: Auf der Titelseite ist Party und AMS linksbündig, AMS bis 2012 jedoch zentriert unter Abi. Auf der Rückseite erneuter Mix: Getränke linksbündig, Halle & Eintritt zentriert, 3 verschiedene Schriftgrößen die nicht zueinander harmonieren wollen. Linker und rechter Text stören sich aufgrund der Grundlinien, die keinen Bezug zueinander haben, gegenseitig. Für den Zweck mag es reichen - aus gestalterischer Sicht finde ich es jedoch eher suboptimal. Hier ein paar Ideen: - Die Idee mit dem B ist ja nicht schlecht, aber Du solltest die beiden Elemente des B näher zusammen bringen (oder die Linien verlängern) sowie den Abstand zum i vergrößern - das i erscheint mit zu groß - eventuell könnte es gut aussehen, wenn Du die Laufweite vom Wort Party und Eintritt stark vergrößerst, so dass der Bezug zum Wort Abi und "Halle 03 Heidelberg" klarer wird - Die Anordnung aller Elemente der Rückseite anpassen: etwas mehr Abstand zum Rand (ggf. das Fratzenbuch-Logo links vom QR-Code), die Elemente unten am unteren Rand ausrichten, auf "Special Drinks" verzichten und Aperol und Pils unter Eintritt in eine Zeile setzen. Gruß Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Abi-Party Flyer Kritik
Oben