PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Abizeitung - Farbräume und Anschnitt
Beitrag
<blockquote data-quote="Athenos07" data-source="post: 1800229" data-attributes="member: 221484"><p>Du hast recht, was Drucksachen angeht, fehlen mir jegliche Grundlagen. Bisher hab ich das irgendwie ignoriert, bisher habe ich auch größtenteils mit Photoshop gearbeitet und da hab ichs irgendwie immer geschafft, die Sachen so gedruckt zu bekommen, wie es meinen Vorstellungen entspricht und ich kann pixxelschubser nur zustimmen, dass wir uns nie einen Grafiker leisten könnten und meiner Meinung nach ist das bei weitem nicht nötig.</p><p>Das Layouten bekomme ich hin und für den Druck versuche ich jetzt eben die wichtigsten Sachen in Erfahrung zu bekommen. Deshalb freue ich mich über jeden einfachen Erklärungsversuch! Das ist eine Abizeitung, kein professionelle Zeitschrift!</p><p></p><p>Ok also neuer Versuch: Ich mach jetzt einfach mein ganz normales A4 Dokument und alles was randlos gedruckt werden soll lass ich jetzt mal paar mm rausragen und zum Schluss kann ich dann einen Anschnitt definieren der über mein A4 hinausgeht?</p><p></p><p>Und was mich so wundert zu den Graustufen. Bei den Druckereien empfehlen die alle s/w Bilder in Graustufen zu konvertieren. Warum, wenn InDesign das eh nicht verarbeiten kann? Oder ist das bei anderen Layoutprogrammen anders?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Athenos07, post: 1800229, member: 221484"] Du hast recht, was Drucksachen angeht, fehlen mir jegliche Grundlagen. Bisher hab ich das irgendwie ignoriert, bisher habe ich auch größtenteils mit Photoshop gearbeitet und da hab ichs irgendwie immer geschafft, die Sachen so gedruckt zu bekommen, wie es meinen Vorstellungen entspricht und ich kann pixxelschubser nur zustimmen, dass wir uns nie einen Grafiker leisten könnten und meiner Meinung nach ist das bei weitem nicht nötig. Das Layouten bekomme ich hin und für den Druck versuche ich jetzt eben die wichtigsten Sachen in Erfahrung zu bekommen. Deshalb freue ich mich über jeden einfachen Erklärungsversuch! Das ist eine Abizeitung, kein professionelle Zeitschrift! Ok also neuer Versuch: Ich mach jetzt einfach mein ganz normales A4 Dokument und alles was randlos gedruckt werden soll lass ich jetzt mal paar mm rausragen und zum Schluss kann ich dann einen Anschnitt definieren der über mein A4 hinausgeht? Und was mich so wundert zu den Graustufen. Bei den Druckereien empfehlen die alle s/w Bilder in Graustufen zu konvertieren. Warum, wenn InDesign das eh nicht verarbeiten kann? Oder ist das bei anderen Layoutprogrammen anders? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Abizeitung - Farbräume und Anschnitt
Oben