PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Abizeitung - Farbräume und Anschnitt
Beitrag
<blockquote data-quote="Athenos07" data-source="post: 1802237" data-attributes="member: 221484"><p><strong>AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt</strong></p><p></p><p>Also, bitte keinen Streit, ich verstehe, dass das was ich hier frage mit Sicherheit schon x mal gefragt wurde, ich stehe nur vor folgendem Prolem. Ich kann in der SuFu nach nichts suchen, von dem ich nichts weiß. Bis vor kurzem wusste ich nichteinmal, dass InDesign keine Graustufen verarbeiten kann, weshalb ich mich ja darüber wunderte, warum die in InDesign so komisch kamen. Das war mein eigentliches Anliegen! Abgesehen von dem Beschnitt, was sich jetzt ja geklärt hat. Das 2. Problem ist, wenn die Druckerei noch garnicht sicher ist, kenne ich die Vorgaben der Druckerei so wenig, wie ihr! Dennoch muss ich mit irgendwas anfangen, die Zeit sitzt mir im Nacken! Es kann doch nicht sein, dass die Druckereien nicht irgendwelche grundlegenden Ansätze zulassen. Wenn ich einen Flyer erstelle, dann mach ich das in Photoshop, speicher es hinterher in billigster Variante als JPG in CMYK an die Druckerei und das wird dann schon. Es muss doch irgendwelche grundsätzlich geltenden Regeln geben, bei denen man nicht allzuviel falsch machen kann. Auch wenn es zum Schluss dann nicht das non plus ultra ist.</p><p></p><p>Und zu den Fragen:</p><p>"Sorry, aber das sind Dinge die man machen sollte bevor man anfängt zu Arbeiten"</p><p>Deshalb frage ich ja! Damit ich endlich anfangen kann!</p><p></p><p>"Hast Du nun in ID CMKYK-Bilder oder nur RGB?"</p><p>Ich hab trölftausend Bilder von irgendwelchen Mitabsolventen in unterschiedlichsten Formaten auflösungen und blablabla. Jetzt bearbeite ich jedes dieser Bilder und will es so abspeichern, dass ich in InDesing damit arbeiten kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass für den Druck da nur CMYK in Frage kommt, bzw. für Graustufen eben Graustufen, was anscheinend nicht so der Fall ist.</p><p></p><p>"Wie ist Dein Transparenzfarbraum in ID?"</p><p>Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich bitte um Aufklärung, auf die schnelle konnte ich nichts finden beim googlen.</p><p></p><p> Deine Farbmanagement, ist es synchronisiert?</p><p>Ebenso.</p><p></p><p> Hast Du Transparenz im Layout angelegt?</p><p>s.o.</p><p></p><p>Hast Du in ID Bilder skaliert?</p><p>ja</p><p></p><p>Weiterhin vielen Dank für Eure geduld! Momentan bin ich sehr unter Stress, hätte ich mehr Zeit für die gesamte sache, würde das alles vielleicht anders aussehen, aber die paar wenigen die sich engagieren sind eben immer die Deppen, vielleicht kennt das der Eine oder Andere von Euch, daher bitte ich sehr um Eure Hilfe!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Athenos07, post: 1802237, member: 221484"] [b]AW: Abizeitung - Farbräume und Anschnitt[/b] Also, bitte keinen Streit, ich verstehe, dass das was ich hier frage mit Sicherheit schon x mal gefragt wurde, ich stehe nur vor folgendem Prolem. Ich kann in der SuFu nach nichts suchen, von dem ich nichts weiß. Bis vor kurzem wusste ich nichteinmal, dass InDesign keine Graustufen verarbeiten kann, weshalb ich mich ja darüber wunderte, warum die in InDesign so komisch kamen. Das war mein eigentliches Anliegen! Abgesehen von dem Beschnitt, was sich jetzt ja geklärt hat. Das 2. Problem ist, wenn die Druckerei noch garnicht sicher ist, kenne ich die Vorgaben der Druckerei so wenig, wie ihr! Dennoch muss ich mit irgendwas anfangen, die Zeit sitzt mir im Nacken! Es kann doch nicht sein, dass die Druckereien nicht irgendwelche grundlegenden Ansätze zulassen. Wenn ich einen Flyer erstelle, dann mach ich das in Photoshop, speicher es hinterher in billigster Variante als JPG in CMYK an die Druckerei und das wird dann schon. Es muss doch irgendwelche grundsätzlich geltenden Regeln geben, bei denen man nicht allzuviel falsch machen kann. Auch wenn es zum Schluss dann nicht das non plus ultra ist. Und zu den Fragen: "Sorry, aber das sind Dinge die man machen sollte bevor man anfängt zu Arbeiten" Deshalb frage ich ja! Damit ich endlich anfangen kann! "Hast Du nun in ID CMKYK-Bilder oder nur RGB?" Ich hab trölftausend Bilder von irgendwelchen Mitabsolventen in unterschiedlichsten Formaten auflösungen und blablabla. Jetzt bearbeite ich jedes dieser Bilder und will es so abspeichern, dass ich in InDesing damit arbeiten kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass für den Druck da nur CMYK in Frage kommt, bzw. für Graustufen eben Graustufen, was anscheinend nicht so der Fall ist. "Wie ist Dein Transparenzfarbraum in ID?" Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ich bitte um Aufklärung, auf die schnelle konnte ich nichts finden beim googlen. Deine Farbmanagement, ist es synchronisiert? Ebenso. Hast Du Transparenz im Layout angelegt? s.o. Hast Du in ID Bilder skaliert? ja Weiterhin vielen Dank für Eure geduld! Momentan bin ich sehr unter Stress, hätte ich mehr Zeit für die gesamte sache, würde das alles vielleicht anders aussehen, aber die paar wenigen die sich engagieren sind eben immer die Deppen, vielleicht kennt das der Eine oder Andere von Euch, daher bitte ich sehr um Eure Hilfe! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Abizeitung - Farbräume und Anschnitt
Oben