PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Beitrag
<blockquote data-quote="aaarghh" data-source="post: 1931617" data-attributes="member: 246709"><p><strong>AW: Abnahme eines Schlagzeuges</strong></p><p></p><p>Nimms mir nicht übel, aber es hört sich so an, als ob Du NICHTS über Aufnahmen und deren Technik weißt.</p><p></p><p></p><p></p><p>Weder noch. Abnahme mit Mikrofonen. Denn wie willst Du ein akustisches Signal in ein Interface bekommen? (Was für ein Interface meinst Du überhaupt?)</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja, auch Overheads. Es sei denn, Du hast keine Becken am Set. Vernünftige OH-Mikros sind nicht billig, für die HiHat solltest Du auch ein OH-Mikro nutzen, dynamische Mikros dafür sind idR Mist.</p><p></p><p>Und die Snare sollte man zusätzlich von unten abnehmen (dieses Mikro in der Phase drehen).</p><p></p><p>Wenn Du dazu keinen einnigermaßen geeigneten Raum hast kann es trotz eventueller guter Ausstattung immer noch nicht gut klingen. Außerden kann man mit falschen Mikro-Positionen auch viel gewinnen (oder vermurksen). Das selbe gilt fürs Abmischen. Erfahrung und Know-How z.B. über den Einsatz von Kompressoren sollte in ausreichendem Maße vorhanden sein.</p><p></p><p>Nicht zuletzt ist der Drummer selbst auch entscheidend für den Sound. Ein erfahrener Schlagwerker klingt erheblich besser als ein im Timing wackliger Nachwuchs-Drummer.</p><p></p><p>Wenn Du Dir jemanden (oder mehrere) besorgen kannst, der davon Ahnung hat, dann solltest Du auf dessen Fähigkeiten zurückgreifen. Die Aufnahme eines Drumsets ist nichts für Anfänger, wenn Du mit der Aufnahme hinterher noch etwas anfangen möchtest.</p><p></p><p>@Alex:</p><p>Das D112 ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da es dort ganz oben und ganz unten in den Frequenzen eher minderbemittelt ist. Zu einem Oldie-Sound passt es, moderne Sachen werden selten damit gemacht. Mit einer Grenzfläche kommt man da evtl. weiter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="aaarghh, post: 1931617, member: 246709"] [b]AW: Abnahme eines Schlagzeuges[/b] Nimms mir nicht übel, aber es hört sich so an, als ob Du NICHTS über Aufnahmen und deren Technik weißt. Weder noch. Abnahme mit Mikrofonen. Denn wie willst Du ein akustisches Signal in ein Interface bekommen? (Was für ein Interface meinst Du überhaupt?) Ja, auch Overheads. Es sei denn, Du hast keine Becken am Set. Vernünftige OH-Mikros sind nicht billig, für die HiHat solltest Du auch ein OH-Mikro nutzen, dynamische Mikros dafür sind idR Mist. Und die Snare sollte man zusätzlich von unten abnehmen (dieses Mikro in der Phase drehen). Wenn Du dazu keinen einnigermaßen geeigneten Raum hast kann es trotz eventueller guter Ausstattung immer noch nicht gut klingen. Außerden kann man mit falschen Mikro-Positionen auch viel gewinnen (oder vermurksen). Das selbe gilt fürs Abmischen. Erfahrung und Know-How z.B. über den Einsatz von Kompressoren sollte in ausreichendem Maße vorhanden sein. Nicht zuletzt ist der Drummer selbst auch entscheidend für den Sound. Ein erfahrener Schlagwerker klingt erheblich besser als ein im Timing wackliger Nachwuchs-Drummer. Wenn Du Dir jemanden (oder mehrere) besorgen kannst, der davon Ahnung hat, dann solltest Du auf dessen Fähigkeiten zurückgreifen. Die Aufnahme eines Drumsets ist nichts für Anfänger, wenn Du mit der Aufnahme hinterher noch etwas anfangen möchtest. @Alex: Das D112 ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da es dort ganz oben und ganz unten in den Frequenzen eher minderbemittelt ist. Zu einem Oldie-Sound passt es, moderne Sachen werden selten damit gemacht. Mit einer Grenzfläche kommt man da evtl. weiter. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Oben