PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Beitrag
<blockquote data-quote="masterhutzi" data-source="post: 1944739" data-attributes="member: 359909"><p><strong>AW: Abnahme eines Schlagzeuges</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Wollte mich als band- und aufnahmeerprobter Schlagzeuger auch mal zu Wort melden. Hab meine Bachelorarbeit über LowBudget-Produktionen für Bands gemacht und dabei das Thema auch angekratzt. </p><p></p><p>Wichtig wäre: Für was sind die Cover gedacht, welche Quali willst du erreichen? Wenn du das nur in Youtube o.Ä. für private Zwecke brauchst, würde ich auf keinen Fall in ein Studio gehen und dafür Geld ausgeben, das ist nicht gerade billig. Da würde ich mich wirklich einlesen, es gibt viele Bücher über Homerecording und auch sicher viel im Netz! </p><p>Wir haben am Ende mit der Band ebenfalls komplett alleine aufgenommen und einen durchaus brauchbaren Sound hinbekommen (nach vielen endlosen Versuchen und Nächten <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" />)... Zum Mischen haben wir das Ganze dann aber an nen Profi gegeben. (Jetzt nach der Bachelorarbeit, würden wir auch das selbst in die Hand nehmen. Habe auch schon für ne befreundete Band ne absolute LowBudget (Budget=2 Kisten Bier) Demo aufgenommen, die ihren Zweck mehr als erfüllt hat <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" />)</p><p></p><p>Interface ist meist sinnvoller in dem Fall, falls du an eins rankommst. Mikrofonaufstellungen gibt's viele, was hast du denn zur Hand? Je nach Vorgabe kann man da sicher was zaubern <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Overheads sind eigentlich immer sinnvoll!</p><p></p><p>Audition kenn ich leider nicht, aber es gibt Freeware-Programme (ebenfalls in der Bachelorarbeit behandelt, da lag der Schwerpunkt drauf) mit denen man tatsächlich (durch Umfrage bestätigt) genauso gut mischen kann, wie mit Logic <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Nicht mal der Prof konnte mit Sicherheit sagen, welcher Mix mit Freeware, welcher mit Logic erstellt wurde. </p><p></p><p>So denn, fröhliches Aufnehmen wünsche ich, hätte auch mal wieder Bock <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="masterhutzi, post: 1944739, member: 359909"] [b]AW: Abnahme eines Schlagzeuges[/b] Hi! Wollte mich als band- und aufnahmeerprobter Schlagzeuger auch mal zu Wort melden. Hab meine Bachelorarbeit über LowBudget-Produktionen für Bands gemacht und dabei das Thema auch angekratzt. Wichtig wäre: Für was sind die Cover gedacht, welche Quali willst du erreichen? Wenn du das nur in Youtube o.Ä. für private Zwecke brauchst, würde ich auf keinen Fall in ein Studio gehen und dafür Geld ausgeben, das ist nicht gerade billig. Da würde ich mich wirklich einlesen, es gibt viele Bücher über Homerecording und auch sicher viel im Netz! Wir haben am Ende mit der Band ebenfalls komplett alleine aufgenommen und einen durchaus brauchbaren Sound hinbekommen (nach vielen endlosen Versuchen und Nächten :))... Zum Mischen haben wir das Ganze dann aber an nen Profi gegeben. (Jetzt nach der Bachelorarbeit, würden wir auch das selbst in die Hand nehmen. Habe auch schon für ne befreundete Band ne absolute LowBudget (Budget=2 Kisten Bier) Demo aufgenommen, die ihren Zweck mehr als erfüllt hat ;)) Interface ist meist sinnvoller in dem Fall, falls du an eins rankommst. Mikrofonaufstellungen gibt's viele, was hast du denn zur Hand? Je nach Vorgabe kann man da sicher was zaubern ;) Overheads sind eigentlich immer sinnvoll! Audition kenn ich leider nicht, aber es gibt Freeware-Programme (ebenfalls in der Bachelorarbeit behandelt, da lag der Schwerpunkt drauf) mit denen man tatsächlich (durch Umfrage bestätigt) genauso gut mischen kann, wie mit Logic :) Nicht mal der Prof konnte mit Sicherheit sagen, welcher Mix mit Freeware, welcher mit Logic erstellt wurde. So denn, fröhliches Aufnehmen wünsche ich, hätte auch mal wieder Bock ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Oben