PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Beitrag
<blockquote data-quote="shinebuteo" data-source="post: 2125225" data-attributes="member: 613096"><p><strong>AW: Abnahme eines Schlagzeuges</strong></p><p></p><p>Hallo Lieber User,</p><p></p><p>man kann auch heutzutage mit wenig Aufwand ein gutes Resultat erreichen. Dafür sind mindestens 3 Mikros und maximal Zahlreiche geeignet.</p><p></p><p>Es gibt einige bekannte Stücke die nur mit 4 Mikrofonen realisiert worden sind. Sind OH lauter so klingt mehr nach Oldschool und räumig, in der modernen Popmusik kriegen die OH einen Lowcut und werden mehr oder weniger als Becken Mikrofone verwendet und werden zum Recht dazu gemischt.</p><p></p><p>Also Mindestens ein Snare Mikro (Shure Sm5(SN Top), Sennheiser MD 421(Snare Top), Sennheiser e904 o e 906, AKG C 414 (Snare Bottom/Top)</p><p>Basedrum (Elecvtro Voice RE-20(Base Drum In/Out), Neumann TLM 103(Basedrum Out), AKD D-112 (Basedrum In)</p><p></p><p></p><p>Als Overhead kannst du eine Stereo Mikrofonie (AB, ORTF, XY) verwenden.</p><p>Als Overhead eignet sich ebenfalls ein Mobiler Recorder, die haben zumeist zwei kleinmembrane mit einer XY-Stereofonie und weisen heutzutage eine gute Qualität auf. </p><p></p><p>Sehr bald könnte ich ein DEMO hierzuhochladen, mal aus Lust&Dollerei</p><p></p><p></p><p>LG und viel Spaß</p><p></p><p><img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shinebuteo, post: 2125225, member: 613096"] [b]AW: Abnahme eines Schlagzeuges[/b] Hallo Lieber User, man kann auch heutzutage mit wenig Aufwand ein gutes Resultat erreichen. Dafür sind mindestens 3 Mikros und maximal Zahlreiche geeignet. Es gibt einige bekannte Stücke die nur mit 4 Mikrofonen realisiert worden sind. Sind OH lauter so klingt mehr nach Oldschool und räumig, in der modernen Popmusik kriegen die OH einen Lowcut und werden mehr oder weniger als Becken Mikrofone verwendet und werden zum Recht dazu gemischt. Also Mindestens ein Snare Mikro (Shure Sm5(SN Top), Sennheiser MD 421(Snare Top), Sennheiser e904 o e 906, AKG C 414 (Snare Bottom/Top) Basedrum (Elecvtro Voice RE-20(Base Drum In/Out), Neumann TLM 103(Basedrum Out), AKD D-112 (Basedrum In) Als Overhead kannst du eine Stereo Mikrofonie (AB, ORTF, XY) verwenden. Als Overhead eignet sich ebenfalls ein Mobiler Recorder, die haben zumeist zwei kleinmembrane mit einer XY-Stereofonie und weisen heutzutage eine gute Qualität auf. Sehr bald könnte ich ein DEMO hierzuhochladen, mal aus Lust&Dollerei LG und viel Spaß ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
Abnahme eines Schlagzeuges
Oben