Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Absatzformate InDesign

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Erstellen von Absatzformaten. Wenn ich einen unformatierten Text in InDesign platziere und einzelnen Textpassagen verschiedene Absatzformate zuweisen möchte, ändert sich bei mir der komplette Text, obwohl ich mehrere Absatzformate eingerichtet habe. Nehme ich ein anderes Absatzformat und klicke mit der Maus in den Text und drücke "OK", dann ist wieder der ganze Text mit diesem Format formatiert.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie sich das beheben lässt?

Gruß
Michi
 

Design & Layout

G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo Jens,
kannst Du mir dazu ein Beispiel mit InDesign erstellen, wenn es Dir möglich ist?

Gruß
M.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Michi,
die richtigen Zeilenumbrüche müssen schon verwendet werden. Dein Beispiel ist ein einziger Absatz.
Bitte verwende die Return (Enter)-Taste zum Beenden eines Absatzes.
Für den Rest lasse ich das folgende Bild sprechen:
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Michi,
ich habe mir die Datei angesehen. Die Absatzformate sind richtig zugewiesen.
Bei den Worten in Magenty/Pink hast Du die Farbe nur "adhoc" zugewiesen und nicht das von Dir angelegte Zeichenformat verwendet.

Gruß
– j.
 
G

Gelöschtes Mitglied 732904

Guest

Hallo Jens,
wie kann ich in einem Absatzformat ein oder mehrere Worte mit einem Zeichformat ( Farbe ) versehen?
Gruß
- M.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben