PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Acer Aspire M3641 nur Ärger
Beitrag
<blockquote data-quote="marodeur0815" data-source="post: 1018956" data-attributes="member: 23205"><p><strong>AW: Acer Aspire M3641 nur Ärger</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Auch ich als Händler "verbiete" meinen Kunden die Siegel am Gerät zu brechen, solange noch der Garantiezeitraum läuft. Der Kunde kann die Geräte nur in Absprache mit uns öffnen bzw. durch uns öffnen und überprüfen lassen. </p><p></p><p>Das Problem liegt allgemein darin, dass der Kunde ja schließlich nachweisen können muss, dass alle original verbauten Komponenten sich noch im Gerät befinden und keine defekten Austauschkomponenten (für mich ist der Nachweis an Hand der Seriennummern der verbauten Komponenten möglich) eingebaut wurden. </p><p></p><p>Wurde von einigen unserer Kunden bereits versucht. Sie hatten nachweislich Komponten im Media Mxxxx gekauft und versucht bei uns wegen Defekt umzutauschen. Ging natürlich nach einem hitzigen Gespräch mit dem Kunden für ihn nach hinten los. Nur um auf Dummenfang zu gehen ist das sicherlich etwas schwierig.</p><p></p><p>Im Endeffekt geht es ja um die rechtliche Absicherung des Kunden gegenüber seinem Händler. Sind die Siegel in Ordnung kann er sein Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch oder Rücknahme ohne Probleme rechtlich durchsetzen. Sofern es ein entsprechender Fehler ist. Dazu kommen noch gewisse gesetzliche Regelungen an die sich die Händler sowieso halten müssen (Fernabsatzgesetz, Handelsrecht, etc. pp.).</p><p></p><p>Also trifft doch die Aussage aus dem Zitat nicht unbedingt zu. </p><p></p><p>Solange er sich also an die im Kaufvertrag vereinbarten Bedingungen hält, hat er gegenüber dem Händler jedenfalls gute Karten. Alles andere ist als Lehrgeld zu bezeichnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marodeur0815, post: 1018956, member: 23205"] [b]AW: Acer Aspire M3641 nur Ärger[/b] Auch ich als Händler "verbiete" meinen Kunden die Siegel am Gerät zu brechen, solange noch der Garantiezeitraum läuft. Der Kunde kann die Geräte nur in Absprache mit uns öffnen bzw. durch uns öffnen und überprüfen lassen. Das Problem liegt allgemein darin, dass der Kunde ja schließlich nachweisen können muss, dass alle original verbauten Komponenten sich noch im Gerät befinden und keine defekten Austauschkomponenten (für mich ist der Nachweis an Hand der Seriennummern der verbauten Komponenten möglich) eingebaut wurden. Wurde von einigen unserer Kunden bereits versucht. Sie hatten nachweislich Komponten im Media Mxxxx gekauft und versucht bei uns wegen Defekt umzutauschen. Ging natürlich nach einem hitzigen Gespräch mit dem Kunden für ihn nach hinten los. Nur um auf Dummenfang zu gehen ist das sicherlich etwas schwierig. Im Endeffekt geht es ja um die rechtliche Absicherung des Kunden gegenüber seinem Händler. Sind die Siegel in Ordnung kann er sein Recht auf Nachbesserung bzw. Austausch oder Rücknahme ohne Probleme rechtlich durchsetzen. Sofern es ein entsprechender Fehler ist. Dazu kommen noch gewisse gesetzliche Regelungen an die sich die Händler sowieso halten müssen (Fernabsatzgesetz, Handelsrecht, etc. pp.). Also trifft doch die Aussage aus dem Zitat nicht unbedingt zu. Solange er sich also an die im Kaufvertrag vereinbarten Bedingungen hält, hat er gegenüber dem Händler jedenfalls gute Karten. Alles andere ist als Lehrgeld zu bezeichnen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Acer Aspire M3641 nur Ärger
Oben