Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Acrobat Pro ...aus Word generierte Bildunterschriften / Darstellung nach Link im PDF seitenmittig anzeigen lassen

ankel-benz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe das Problem, dass aus MS-Word 365 (aktuelle Version) heraus ins PDF generierte Bildunterschriften nach Anwahl in der Acrobat Pro PDF -Datei nicht auf den Seiten mittig dargestellt werden, sondern nur das Link-Ziel im oberen Rand angezeigt wird.
Was kann ich tun bzw. was muß ich ändern, damit alle in der Datei vorhandenen Sprung-Ziele die Bildunterschrift mit dem dazugehörigen Bild voll und ganz in der Seitenmitte erscheinen lassen?
Ich hoffe, dass ich die Sachproblematik einigermaßen deutlich ausdrücken konnte.
Vorgang: Ich erstelle in Word eine mehrseitige Datei mit Bildunterschriften (formatiert) und setze dort in anderen Absätzen Textpassagen über Refenzen / Querverweise (entsprechende Abbildung auswählen) als Link.
Beim Betätigen dieser Links in Word werden nach dem Sprung Bidunterschrift und Bild mittig auf der Seite abgebildet, was ich so auch gern möchte.
Beim Wandeln ins PDF, egal ob über das Acrobat-PDF-Maker-Modul (aus der der Word-Menü) mit gegebenen Voreinstellungen - oder über den einfachen integrierten "Word-PDF-Wandler" ... passiert folgendes beim Aufruf der gewandelten PDF Datei und Anwahl der o.g. Hyperlinks: Die Darstellung nach dem Sprung zu den Bildunterschriften wird nur ganz oben auf der Seite anzeigt (und manchmal sogar eine Seite höher) angezeigt, so dass die Abbildung mit Abbildungsnamen der Bildunterschrift nicht wie gewünscht seitenmittig angezeigt wird. Man muß sozusagen hochscrollen, um alles sehen zu können.

Freue mich über jede weiterführende Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:

Design & Layout

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.394
Neuestes Mitglied
TobiasStrang
Oben