PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Acrylpainting Anfängerfragen "pouring"
Beitrag
<blockquote data-quote="Divina" data-source="post: 2772932" data-attributes="member: 715292"><p>Das Tolle ist, dass es mittlerweile zu beinahe jedem Thema gute Anleitungen auf diversen Videokanälen gibt, auch mit Mengenangaben, die man dann nur umrechnen muss. Z.B. hier: [MEDIA=youtube]5CvuHS4b-qw[/MEDIA]</p><p>In dem Video ist die Menge für eine Fläche von 20cmx20cm angegeben. Bei 50cm x 100cm brauchst du entsprechend mehr.</p><p>Das Pouring-Medium ist zum Verdünnen der Farbe bei gleichzeitigem Erhalt der leuchtenden Farbpigmente, was bei Wasserzugabe nicht immer der Fall ist. Außerdem neigt Acryl nur mit Wasser gemischt beim Trocknen zur Rissbildung. Das hast du beim Pouring-Medium nicht.</p><p>Die angegebene Menge an Silikonöl ist immer davon abhängig, welche Marke du verwendest und wie viele Blasen du erzeugen möchtest. Ich würde mit einem Tropfen im Becher anfangen zu experimentieren und mich dann hocharbeiten bis zu maximal drei Tropfen.</p><p></p><p>Ich gebe zu, dass ich solche Acrylarbeiten noch nicht gemacht habe, da ich eher der mit Pinsel malende Mensch bin und mir das zu viel Gematsche ist, aber solche Hilfe-Videos haben mir schon bei vielen anderen Dingen geholfen, die nach Anschauen überhaupt kein Problem mehr für mich darstellten. Vielleicht hilft dir das ja ebenso.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Divina, post: 2772932, member: 715292"] Das Tolle ist, dass es mittlerweile zu beinahe jedem Thema gute Anleitungen auf diversen Videokanälen gibt, auch mit Mengenangaben, die man dann nur umrechnen muss. Z.B. hier: [MEDIA=youtube]5CvuHS4b-qw[/MEDIA] In dem Video ist die Menge für eine Fläche von 20cmx20cm angegeben. Bei 50cm x 100cm brauchst du entsprechend mehr. Das Pouring-Medium ist zum Verdünnen der Farbe bei gleichzeitigem Erhalt der leuchtenden Farbpigmente, was bei Wasserzugabe nicht immer der Fall ist. Außerdem neigt Acryl nur mit Wasser gemischt beim Trocknen zur Rissbildung. Das hast du beim Pouring-Medium nicht. Die angegebene Menge an Silikonöl ist immer davon abhängig, welche Marke du verwendest und wie viele Blasen du erzeugen möchtest. Ich würde mit einem Tropfen im Becher anfangen zu experimentieren und mich dann hocharbeiten bis zu maximal drei Tropfen. Ich gebe zu, dass ich solche Acrylarbeiten noch nicht gemacht habe, da ich eher der mit Pinsel malende Mensch bin und mir das zu viel Gematsche ist, aber solche Hilfe-Videos haben mir schon bei vielen anderen Dingen geholfen, die nach Anschauen überhaupt kein Problem mehr für mich darstellten. Vielleicht hilft dir das ja ebenso. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Acrylpainting Anfängerfragen "pouring"
Oben