PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Adobe Bridge stellt mich nicht zufrieden!
Beitrag
<blockquote data-quote="msh5533" data-source="post: 2128818" data-attributes="member: 437419"><p><strong>AW: Adobe Bridge stellt mich nicht zufrieden!</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Tja, genau kann Dir das vermutlich niemand sagen. So wie ich es verstehe, läuft für die Suchfunktion von Windows ein Systemdienst permanent im Hintergrund. Wann genau (d.h. wie oft / in welchen Abständen) der sich dann Deine geänderten Bilder (bzw. die Metadaten darin) anschaut weiß ich nicht - in der Windows-Hilfe habe ich auf die Schnelle auch keine Infos dazu gefunden. Theoretisch sollte es keine nennenswerten Verzögerungen geben - aber praktisch sieht es wohl anders aus (wie Deine Erfahrung auch zeigt...)</p><p></p><p>Was ich allerdings gefunden habe:</p><p>Es gibt zwei "Stellschrauben" an denen Du mal drehen könntest (ich gehe jetzt mal davon aus dass Du auch Windows 7 hast):</p><p>Und zwar sind das einmal die "Indizierungsoptionen" und der Dialog "Suchoptionen für Dateien und Ordner ändern". Beide erreicht man am einfachsten, in dem man im Startmenü einfach den entsprechenden Namen eintippt (bzw. den Anfang davon, also z.B. "indi..." und "such...")</p><p>Da kannst Du dann z.B. Windows zwingen, den Index neu aufzubauen... oder auch genauer festlegen, welche "Orte" (sprich: Verzeichnisse) überhaupt indiziert werden.</p><p>Lies Dir die Optionen da mal durch und spiel ggf. mal etwas damit rum - evtl. bringt es was.</p><p></p><p>Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen: Auch wenn die Windows-Suche manchmal (meistens?) für Dich funktioniert - auf Dauer würde ich das Bilderverwalten und -suchen dann doch den Programmen überlassen, die auch GENAU DAFÜR gebaut wurden... wie eben z.B. Bridge oder Lightroom.</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msh5533, post: 2128818, member: 437419"] [b]AW: Adobe Bridge stellt mich nicht zufrieden![/b] Tja, genau kann Dir das vermutlich niemand sagen. So wie ich es verstehe, läuft für die Suchfunktion von Windows ein Systemdienst permanent im Hintergrund. Wann genau (d.h. wie oft / in welchen Abständen) der sich dann Deine geänderten Bilder (bzw. die Metadaten darin) anschaut weiß ich nicht - in der Windows-Hilfe habe ich auf die Schnelle auch keine Infos dazu gefunden. Theoretisch sollte es keine nennenswerten Verzögerungen geben - aber praktisch sieht es wohl anders aus (wie Deine Erfahrung auch zeigt...) Was ich allerdings gefunden habe: Es gibt zwei "Stellschrauben" an denen Du mal drehen könntest (ich gehe jetzt mal davon aus dass Du auch Windows 7 hast): Und zwar sind das einmal die "Indizierungsoptionen" und der Dialog "Suchoptionen für Dateien und Ordner ändern". Beide erreicht man am einfachsten, in dem man im Startmenü einfach den entsprechenden Namen eintippt (bzw. den Anfang davon, also z.B. "indi..." und "such...") Da kannst Du dann z.B. Windows zwingen, den Index neu aufzubauen... oder auch genauer festlegen, welche "Orte" (sprich: Verzeichnisse) überhaupt indiziert werden. Lies Dir die Optionen da mal durch und spiel ggf. mal etwas damit rum - evtl. bringt es was. Ansonsten kann ich nur nochmal wiederholen: Auch wenn die Windows-Suche manchmal (meistens?) für Dich funktioniert - auf Dauer würde ich das Bilderverwalten und -suchen dann doch den Programmen überlassen, die auch GENAU DAFÜR gebaut wurden... wie eben z.B. Bridge oder Lightroom. Gruß, Manuel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Adobe Bridge stellt mich nicht zufrieden!
Oben