PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Adobe CC Alternative
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2681170" data-attributes="member: 287879"><p>Für mich gibt es zwei wichtige Argumente <u>für</u> die CC.</p><p>1.) Ich bekomme Dateien von anderen Profis. Das muss funktionieren. So bekomme ich regelmässig Dateien aus Gimp. Das Farbmanagement zwischen Gimp und PS funktioniert nicht. Ich musste mir einen recht komplizierten Weg suchen um Dateien farbneutral von Gimp zu PS zu bekommen. 100%ig klappt es aber nicht. Für einfache Webanwendungen mag das Farbmanagement von Gimp reichen weil ja kaum ein User weiß wie man Farbmanagement im Browser anschaltet, oder was das überhaupt ist.</p><p>Zwischen Inkscape und Illu wird es noch komplizierter.</p><p>Wenn Du aber auf Deiner eigenen Insel hockst ist das Argument wahrscheinlich nicht wichtig.</p><p>2.) Betriebswirtschaft. Das CC Abo kostet sein Geld, aber es ist ein Werkzeug. Es muss sich bezahlt machen. Das geht am Besten wenn die Kosten ( pro Jahr gerechnet) möglichst günstig sind. </p><p>Wir haben in der PostCC-Zeit wesentlich mehr Geld für Updates ausgegeben und waren, was die Software betrifft, wesentlich eingeschränkter. Heute kann ich mir eine spezielle Software installieren, auch wenn ich sie nur zwei Mal im Jahr brauche.</p><p></p><p>Wenn es um RAW Entwicklung geht habe ich meine Nikon Software. Alles weitere mache ich in CC.</p><p>Wenn Du Alternativen verwendest dann wirst Du nur halbwegs glücklich wenn Du aufhörst die mit CC zu vergleichen.</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2681170, member: 287879"] Für mich gibt es zwei wichtige Argumente [U]für[/U] die CC. 1.) Ich bekomme Dateien von anderen Profis. Das muss funktionieren. So bekomme ich regelmässig Dateien aus Gimp. Das Farbmanagement zwischen Gimp und PS funktioniert nicht. Ich musste mir einen recht komplizierten Weg suchen um Dateien farbneutral von Gimp zu PS zu bekommen. 100%ig klappt es aber nicht. Für einfache Webanwendungen mag das Farbmanagement von Gimp reichen weil ja kaum ein User weiß wie man Farbmanagement im Browser anschaltet, oder was das überhaupt ist. Zwischen Inkscape und Illu wird es noch komplizierter. Wenn Du aber auf Deiner eigenen Insel hockst ist das Argument wahrscheinlich nicht wichtig. 2.) Betriebswirtschaft. Das CC Abo kostet sein Geld, aber es ist ein Werkzeug. Es muss sich bezahlt machen. Das geht am Besten wenn die Kosten ( pro Jahr gerechnet) möglichst günstig sind. Wir haben in der PostCC-Zeit wesentlich mehr Geld für Updates ausgegeben und waren, was die Software betrifft, wesentlich eingeschränkter. Heute kann ich mir eine spezielle Software installieren, auch wenn ich sie nur zwei Mal im Jahr brauche. Wenn es um RAW Entwicklung geht habe ich meine Nikon Software. Alles weitere mache ich in CC. Wenn Du Alternativen verwendest dann wirst Du nur halbwegs glücklich wenn Du aufhörst die mit CC zu vergleichen. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
Adobe CC Alternative
Oben