PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 2173009" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Adobe CC</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich habe mir vor ein paar Tagen ein weiteres Wacom-Tablet gekauft. Dabei war neben ArtRage auch die aktuelle 11er Version von Photoshop Elements. Das Interface wurde gründlich überarbeitet und mehr dem großen Bruder angepasst.</p><p></p><p>Ich arbeite zwar ausschließlich mit Photoshop. Finde aber das Elements eine guten Schritt nach vorne, bzw. einen Schritt näher an den großen Bruder gemacht hat. Einzig das Handling ist speziell was die Werkzeugoptionen angeht gewöhnungsbedürftig. </p><p></p><p>Neu sind auch die Einstellungsebenen. Zwar sind diese nicht so Umfangreich wie in PS, aber mit dem aktuellen PSE können Korrekturen spielend leicht umgesetzt werden. Auch das arrangieren von Kollagen ist ohne weiteres möglich. Allerdings recht destruktiv.</p><p></p><p>Ähnlich verhält es sich mit GIMP. GIMP ist der einzige wirklich nennenswerte Photoshop Ersatz. Viele aus Photoshop bekannte Werkzeuge findet man hier wieder. Häufig ist das Handling etwas anders. Auch einzelne Menüpunkte und Dialoge sind anders betitelt. Auch arbeite GIMP destruktiv. So gibt es beispielsweise keine Einstellungsebenen und Smartobjekte inkl. Smartfilter.</p><p></p><p>Wie auch in einem anderen Thread habe ich mich bereits klar zur CC geäußert. Ich werde mich was die neuen Produkte angeht, vorerst von Adobe trennen. Ich besitze unter anderem die CS6 Suite und bin mit dessen Funktionsumfang größtenteils zufrieden. </p><p></p><p>Einige Features die mir fehlen, kann ich entweder durch Plugins von Drittherstellern hinzufügen oder verzichte auf die ein oder andere Option. Das wäre unter anderem die bzw. eine Schriftvorschau im Illustrator. Was ich auch schade finde, das Fireworks von der "Entwicklerliste" gestrichen wurde. Wobei vieles Dank der Formeigenschaften in den Werkzeugoptionen ja nun auch in Photoshop möglich ist. </p><p></p><p>Auch die CSS Features der CSS tragen sicher einen Teil dazu bei, das Adobe sich für diesen Schritt entschieden hat. Das Schlagschiff Photoshop wird mit ja mit immer mehr Funktionen versehen. Da fallen dann andere Applikationen, denen man nicht so viel Beachtung geschenkt hat, gerne unter den Tisch. </p><p></p><p>Zum Thema Datenkrake. Ich habe meine Firewall so konfiguriert, das alle eingehen und ausgehenden Verbindungen von Programmen und Diensten protokolliert bzw. gemeldet werden. Applikationen werden von mir standardmäßig geblockt und bekommen nur dann eine Freigabe, wenn nötig ist.</p><p></p><p>Mit der Petition wird man meiner Meinung nach bei Adobe auf taube Ohren stoßen. Neben den vielen, die gegen die CC sind, gibt es leider Gottes auch genügend die kein Problem mit dem neuen Modell haben. Größere Agenturen und Firmen kommen zusätzlich durch Volume-Lizenzen jetzt sicher günstiger weg. </p><p></p><p>Dem "kleinen Mann" wird es sicher am meisten treffen. Sei es als Azubi, Schüler, Student, Lehrkraft, Berufseinsteiger oder "Freelancer". All diejenigen trifft es, die einmalig ohne Upgrade-Gedanke ein Software-Paket erworben haben, um längerfristig ohne Zusatzkosten damit arbeiten zu können. Soweit hat Adobe scheinbar nicht gedacht oder dies einfach ignoriert. </p><p></p><p>Adobe, shame on you!</p><p></p><p>Liebe Grüße, Patrick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 2173009, member: 194379"] [b]AW: Adobe CC[/b] Ich habe mir vor ein paar Tagen ein weiteres Wacom-Tablet gekauft. Dabei war neben ArtRage auch die aktuelle 11er Version von Photoshop Elements. Das Interface wurde gründlich überarbeitet und mehr dem großen Bruder angepasst. Ich arbeite zwar ausschließlich mit Photoshop. Finde aber das Elements eine guten Schritt nach vorne, bzw. einen Schritt näher an den großen Bruder gemacht hat. Einzig das Handling ist speziell was die Werkzeugoptionen angeht gewöhnungsbedürftig. Neu sind auch die Einstellungsebenen. Zwar sind diese nicht so Umfangreich wie in PS, aber mit dem aktuellen PSE können Korrekturen spielend leicht umgesetzt werden. Auch das arrangieren von Kollagen ist ohne weiteres möglich. Allerdings recht destruktiv. Ähnlich verhält es sich mit GIMP. GIMP ist der einzige wirklich nennenswerte Photoshop Ersatz. Viele aus Photoshop bekannte Werkzeuge findet man hier wieder. Häufig ist das Handling etwas anders. Auch einzelne Menüpunkte und Dialoge sind anders betitelt. Auch arbeite GIMP destruktiv. So gibt es beispielsweise keine Einstellungsebenen und Smartobjekte inkl. Smartfilter. Wie auch in einem anderen Thread habe ich mich bereits klar zur CC geäußert. Ich werde mich was die neuen Produkte angeht, vorerst von Adobe trennen. Ich besitze unter anderem die CS6 Suite und bin mit dessen Funktionsumfang größtenteils zufrieden. Einige Features die mir fehlen, kann ich entweder durch Plugins von Drittherstellern hinzufügen oder verzichte auf die ein oder andere Option. Das wäre unter anderem die bzw. eine Schriftvorschau im Illustrator. Was ich auch schade finde, das Fireworks von der "Entwicklerliste" gestrichen wurde. Wobei vieles Dank der Formeigenschaften in den Werkzeugoptionen ja nun auch in Photoshop möglich ist. Auch die CSS Features der CSS tragen sicher einen Teil dazu bei, das Adobe sich für diesen Schritt entschieden hat. Das Schlagschiff Photoshop wird mit ja mit immer mehr Funktionen versehen. Da fallen dann andere Applikationen, denen man nicht so viel Beachtung geschenkt hat, gerne unter den Tisch. Zum Thema Datenkrake. Ich habe meine Firewall so konfiguriert, das alle eingehen und ausgehenden Verbindungen von Programmen und Diensten protokolliert bzw. gemeldet werden. Applikationen werden von mir standardmäßig geblockt und bekommen nur dann eine Freigabe, wenn nötig ist. Mit der Petition wird man meiner Meinung nach bei Adobe auf taube Ohren stoßen. Neben den vielen, die gegen die CC sind, gibt es leider Gottes auch genügend die kein Problem mit dem neuen Modell haben. Größere Agenturen und Firmen kommen zusätzlich durch Volume-Lizenzen jetzt sicher günstiger weg. Dem "kleinen Mann" wird es sicher am meisten treffen. Sei es als Azubi, Schüler, Student, Lehrkraft, Berufseinsteiger oder "Freelancer". All diejenigen trifft es, die einmalig ohne Upgrade-Gedanke ein Software-Paket erworben haben, um längerfristig ohne Zusatzkosten damit arbeiten zu können. Soweit hat Adobe scheinbar nicht gedacht oder dies einfach ignoriert. Adobe, shame on you! Liebe Grüße, Patrick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Oben