PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Beitrag
<blockquote data-quote="jerzem" data-source="post: 2173143"><p><strong>AW: Adobe CC</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>in diesem Punkt magst Du recht haben. Wohl möchte ich aber anmerken, daß mit dieser einzigen Geschäftsvariante der Miete jedem die Möglichkeit genommen wird eine neuere Version zu erwerben ohne forlaufende Kosten zu haben.</p><p></p><p>Ich zB. habe mir vor knapp 3 Jahren das Produktion Premium 5 Paket gegönnt. Damit kann ich wenn ich möchte noch 3 weitere Jahre oder länger arbeiten. Und es ist meine Entscheidung wann ich wieder auf eine neuere Version umsteigen möchte.</p><p></p><p>Voriges Jahr war ich leider längere Zeit arbeitslos und stoppte aus diesem Grund natürlich alles nicht notwendige. Aber ich konnte diese Zeit nutzen, viele dieser Programme besser zu lernen. Mit diesem Mietverhältnis wäre das nicht gegangen, weil ich dieses Abo sicherlich auch gekündigt hätte und hierdurch aber keinen Zugriff mehr auf Adobe Produkte gehabt hätte. Und genau DAS ist der große Unterschied.</p><p></p><p>Betroffen sind die Nutzer der alten Verisionen nicht, aber sie haben durch das neue Geschäftsmodel auch gleichzeitig keine Möglichkeit mehr auf eine neue Version aufzustocken. Außer sie gehen auf diese Mietvariante ein.</p><p></p><p>Das ist vergleichbar, als ob wir plötzlich kein Auto mehr kaufen könnten, sondern nur noch leasen dürften. Jetzt gibt es beide Modelle und es sollte den Benutzern überlassen sein, für welches Model sie sich entscheiden. Für das teurere Leasing im Gegenzug zum alle zb. 10 jährigem Einzelkauf, oder das im Verhältnis billigere Leasing, dafür alle 2 Jahre ein neues Automobil. Oder halt ansparen und kann kaufen, aber keine weiteren Kosten. Jeder wie er möchte.</p><p>Und klar, beim Leasing oder Mieten braucht man nicht ansparen, sondern hat quasi bereits für einen monatlichen Obulus das Produkt früher. Dafür halt auch die Nachteile wie teurer und nur für den Zeitraum des Leasings bzw. der Miete.</p><p></p><p> Soetwas würde ich für Adobe auch erwarten. Nicht entweder-oder, sondern beide Modelle nebenan. Adobe würde so viel mehr Kunden erreichen. Mit diesem Model werden sie potenzielle Käufer verlieren.</p><p></p><p>Ich wollte mir heute das Master Premium Paket 6 kaufen (Upgrade). Kann ich aber nicht, da es überall immer nur den Hinweis auf Cloud und Abo gibt. Ich bin gelinde gesagt angefressen. Hatte gespart und mich bereits sehr gefreut auf den Kauf. Und nun das...</p><p></p><p>lG</p><p>Oliver</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jerzem, post: 2173143"] [b]AW: Adobe CC[/b] Hallo, in diesem Punkt magst Du recht haben. Wohl möchte ich aber anmerken, daß mit dieser einzigen Geschäftsvariante der Miete jedem die Möglichkeit genommen wird eine neuere Version zu erwerben ohne forlaufende Kosten zu haben. Ich zB. habe mir vor knapp 3 Jahren das Produktion Premium 5 Paket gegönnt. Damit kann ich wenn ich möchte noch 3 weitere Jahre oder länger arbeiten. Und es ist meine Entscheidung wann ich wieder auf eine neuere Version umsteigen möchte. Voriges Jahr war ich leider längere Zeit arbeitslos und stoppte aus diesem Grund natürlich alles nicht notwendige. Aber ich konnte diese Zeit nutzen, viele dieser Programme besser zu lernen. Mit diesem Mietverhältnis wäre das nicht gegangen, weil ich dieses Abo sicherlich auch gekündigt hätte und hierdurch aber keinen Zugriff mehr auf Adobe Produkte gehabt hätte. Und genau DAS ist der große Unterschied. Betroffen sind die Nutzer der alten Verisionen nicht, aber sie haben durch das neue Geschäftsmodel auch gleichzeitig keine Möglichkeit mehr auf eine neue Version aufzustocken. Außer sie gehen auf diese Mietvariante ein. Das ist vergleichbar, als ob wir plötzlich kein Auto mehr kaufen könnten, sondern nur noch leasen dürften. Jetzt gibt es beide Modelle und es sollte den Benutzern überlassen sein, für welches Model sie sich entscheiden. Für das teurere Leasing im Gegenzug zum alle zb. 10 jährigem Einzelkauf, oder das im Verhältnis billigere Leasing, dafür alle 2 Jahre ein neues Automobil. Oder halt ansparen und kann kaufen, aber keine weiteren Kosten. Jeder wie er möchte. Und klar, beim Leasing oder Mieten braucht man nicht ansparen, sondern hat quasi bereits für einen monatlichen Obulus das Produkt früher. Dafür halt auch die Nachteile wie teurer und nur für den Zeitraum des Leasings bzw. der Miete. Soetwas würde ich für Adobe auch erwarten. Nicht entweder-oder, sondern beide Modelle nebenan. Adobe würde so viel mehr Kunden erreichen. Mit diesem Model werden sie potenzielle Käufer verlieren. Ich wollte mir heute das Master Premium Paket 6 kaufen (Upgrade). Kann ich aber nicht, da es überall immer nur den Hinweis auf Cloud und Abo gibt. Ich bin gelinde gesagt angefressen. Hatte gespart und mich bereits sehr gefreut auf den Kauf. Und nun das... lG Oliver [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Oben