PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Beitrag
<blockquote data-quote="Zaolat" data-source="post: 2185556" data-attributes="member: 246953"><p><strong>AW: Adobe CC</strong></p><p></p><p>Ich lese hier oft die monopole Macht von Adobe in diesem Bereich. Als Gegenbeispiel möchte ich einmal die Ölkonzerne in den Raum werfen. Sie haben das "Monopol" von Ressourcen und verhalten sich gemäß dem Wirtschaftdenken; Angebot und Nachfrage. Ist zwar jetzt ziemlich stark auf das grundlegende reduziert, jedoch in meinen Augen zutreffend. </p><p></p><p>Ich persönlich finde das Abo Modell für mich gut. Denn ich erwarte und wünsche mir Service, Support und Updates. Dies kostet viel Geld und da bietet sich so ein Abo Modell an. Da ich diese Erwartung von den Produkten habe, bin ich auch bereit diese Summe monatlich zu zahlen. Tatsächlich ist es schade, dass Adobe hier keine Alternativlösungen mit auf dem Markt wirft. Ich kann mir vorstellen, dass in einigen Monaten sich abzeichnet, ob sich das Modell durchsetzt oder nicht. Denn schließlich gibt es auch andere Bewerber. Ein mögliches Szenario, dass Adobe viele Kunden verlieren, die Konkurrenz durch den Zugewinn an Kunden mehr Geld für Entwicklung und Investition haben und somit vielleicht an der Monopol Stellung rütteln können. </p><p>Auf der anderen Seite könnte der Verlust von abwandernden Kunden nicht so stark ausfallen, die Konkurrenz den Gewinn von Adobe dadurch mitbekommen und ähnliche Modelle auf den Markt werfen. </p><p></p><p>Wie jedoch geschrieben, kann ich mit diesem Modell leben; was jedoch meine Meinung ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Zaolat, post: 2185556, member: 246953"] [b]AW: Adobe CC[/b] Ich lese hier oft die monopole Macht von Adobe in diesem Bereich. Als Gegenbeispiel möchte ich einmal die Ölkonzerne in den Raum werfen. Sie haben das "Monopol" von Ressourcen und verhalten sich gemäß dem Wirtschaftdenken; Angebot und Nachfrage. Ist zwar jetzt ziemlich stark auf das grundlegende reduziert, jedoch in meinen Augen zutreffend. Ich persönlich finde das Abo Modell für mich gut. Denn ich erwarte und wünsche mir Service, Support und Updates. Dies kostet viel Geld und da bietet sich so ein Abo Modell an. Da ich diese Erwartung von den Produkten habe, bin ich auch bereit diese Summe monatlich zu zahlen. Tatsächlich ist es schade, dass Adobe hier keine Alternativlösungen mit auf dem Markt wirft. Ich kann mir vorstellen, dass in einigen Monaten sich abzeichnet, ob sich das Modell durchsetzt oder nicht. Denn schließlich gibt es auch andere Bewerber. Ein mögliches Szenario, dass Adobe viele Kunden verlieren, die Konkurrenz durch den Zugewinn an Kunden mehr Geld für Entwicklung und Investition haben und somit vielleicht an der Monopol Stellung rütteln können. Auf der anderen Seite könnte der Verlust von abwandernden Kunden nicht so stark ausfallen, die Konkurrenz den Gewinn von Adobe dadurch mitbekommen und ähnliche Modelle auf den Markt werfen. Wie jedoch geschrieben, kann ich mit diesem Modell leben; was jedoch meine Meinung ist. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe CC
Oben