PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Adobe Creative Cloud: 40 % Rabatt!
Beitrag
<blockquote data-quote="01er" data-source="post: 2770755" data-attributes="member: 232903"><p>Mein Anliegen war es lediglich, Menschen, die aufgrund zu wenigem Hirnsubstrats eventuell über eine zu geringe intellektuelle Reichweite verfügen - was nicht weiter schlimm ist - dennoch zum Nachdenken zu bewegen.Feines Gespür vorausgesetzt, sollte Dir aufgefallen sein, dass sich meine Kritik vordergründig gegen die Firma Adobe und deren eigenartige, aber Nordamerika-typische, Auffassung von Marktmacht richtet.Auch ich nutze aus gewissen Zwängen heraus (noch) Adobe-Software - vornehmlich PS, LR und ID. Wie viele andere auch, warte ich aber auf den richtigen Zeitpunkt für einen Absprung mit möglichst guten Haltungsnoten. Die Zeit ist sehr günstig.Jede Software ist ersetzbar. Die Mär, Adobe-Software sei DIE Standard-Software ist ein Aberglaube. Ich schicke der Druckerei keine Indd sondern eine PDF. PDF ist also der Standard, und es geht im Kern darum, eine fehlerfreie PDF zu erzeugen. Welche Software das gut, funktional und zu einem fairen Preis beherrscht, ist willkommen. Der inzwischen total verprogrammierte und verkrustete Photoshop ist schon heute rückstandsfrei ersetzbar. Lightroom ist nur noch eine Frage der Zeit. Und wer benutzt eigentlich Illustrator?!Der Vergleich mit dem Media Markt hinkt ein wenig. Alles hat seine Zeit, seine Methoden und seine Regeln. Ich würde auch nicht zu Euch kommen, um meine Botschaften über die Gänge zu schreien …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="01er, post: 2770755, member: 232903"] Mein Anliegen war es lediglich, Menschen, die aufgrund zu wenigem Hirnsubstrats eventuell über eine zu geringe intellektuelle Reichweite verfügen - was nicht weiter schlimm ist - dennoch zum Nachdenken zu bewegen.Feines Gespür vorausgesetzt, sollte Dir aufgefallen sein, dass sich meine Kritik vordergründig gegen die Firma Adobe und deren eigenartige, aber Nordamerika-typische, Auffassung von Marktmacht richtet.Auch ich nutze aus gewissen Zwängen heraus (noch) Adobe-Software - vornehmlich PS, LR und ID. Wie viele andere auch, warte ich aber auf den richtigen Zeitpunkt für einen Absprung mit möglichst guten Haltungsnoten. Die Zeit ist sehr günstig.Jede Software ist ersetzbar. Die Mär, Adobe-Software sei DIE Standard-Software ist ein Aberglaube. Ich schicke der Druckerei keine Indd sondern eine PDF. PDF ist also der Standard, und es geht im Kern darum, eine fehlerfreie PDF zu erzeugen. Welche Software das gut, funktional und zu einem fairen Preis beherrscht, ist willkommen. Der inzwischen total verprogrammierte und verkrustete Photoshop ist schon heute rückstandsfrei ersetzbar. Lightroom ist nur noch eine Frage der Zeit. Und wer benutzt eigentlich Illustrator?!Der Vergleich mit dem Media Markt hinkt ein wenig. Alles hat seine Zeit, seine Methoden und seine Regeln. Ich würde auch nicht zu Euch kommen, um meine Botschaften über die Gänge zu schreien … [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
News
News
Adobe Creative Cloud: 40 % Rabatt!
Oben