PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Adobe erklärt sich jetzt offziell zu den CS2-Downloads
Beitrag
<blockquote data-quote="Vesselknipser" data-source="post: 2756602" data-attributes="member: 425052"><p>Das mit der Urheberrechtsverletzung kratzt stark an mein Rechtsempfinden. Wenn ich ein gebrauchten Gegenstand verkaufe, dann gebe ich mein Nutzungsrecht an den Käufer ab. Nehmen wir mal eine DVD. Wenn ich die verkauft habe, dann kann ich den Film nicht mehr schauen. Das geht bei Software auch. Ich habe mal eine Software gekauft und auf ein Notebook installiert. Das Notebook hat sein Geist aufgegeben und ich habe ein neues erstanden und diese Software installiert. Beim ersten Start hat die Software gemerkt das es sich um ein anderes Gerät handelt und es die Meldung das die Lizenz schon benutzt wird und ob die Rechte nun auf diesem Rechner übertragen werden sollen. Das habe ich bestätigt. Daraufhin bekam die Meldung, das die Software auf dem Rechner aktiviert wurde und auf den anderen Rechner nicht mehr benutzbar sei. Leider konnte ich es nicht Prüfen weil das Teil ja defekt war. Will damit sagen, was andere Softwarehersteller so etwas können, sollte Adobe auch können. Die Lizenz wird beim neuen Besitzer aktiviert und bei alten Besitzer deaktiviert. Über das Internet ist es ja scheinbar möglich. Mich ärgert das. Alles kann ich verkaufen vom Kaffeebecher bis zum Haus. Aber bei Software soll das wegen der Lizenzen nicht möglich sein. Das kann es nicht sein. Wo bleiben da meine Rechte als Kunde?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Vesselknipser, post: 2756602, member: 425052"] Das mit der Urheberrechtsverletzung kratzt stark an mein Rechtsempfinden. Wenn ich ein gebrauchten Gegenstand verkaufe, dann gebe ich mein Nutzungsrecht an den Käufer ab. Nehmen wir mal eine DVD. Wenn ich die verkauft habe, dann kann ich den Film nicht mehr schauen. Das geht bei Software auch. Ich habe mal eine Software gekauft und auf ein Notebook installiert. Das Notebook hat sein Geist aufgegeben und ich habe ein neues erstanden und diese Software installiert. Beim ersten Start hat die Software gemerkt das es sich um ein anderes Gerät handelt und es die Meldung das die Lizenz schon benutzt wird und ob die Rechte nun auf diesem Rechner übertragen werden sollen. Das habe ich bestätigt. Daraufhin bekam die Meldung, das die Software auf dem Rechner aktiviert wurde und auf den anderen Rechner nicht mehr benutzbar sei. Leider konnte ich es nicht Prüfen weil das Teil ja defekt war. Will damit sagen, was andere Softwarehersteller so etwas können, sollte Adobe auch können. Die Lizenz wird beim neuen Besitzer aktiviert und bei alten Besitzer deaktiviert. Über das Internet ist es ja scheinbar möglich. Mich ärgert das. Alles kann ich verkaufen vom Kaffeebecher bis zum Haus. Aber bei Software soll das wegen der Lizenzen nicht möglich sein. Das kann es nicht sein. Wo bleiben da meine Rechte als Kunde? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Adobe erklärt sich jetzt offziell zu den CS2-Downloads
Oben