Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Livecycle numerisches Feld

Heidi L

Noch nicht viel geschrieben

Hallo und guten Tag,
ich möchte bei einem pdf-Formular ein numerisches Feld haben, in dem max. 5 Ziffern eingegeben werden können und auch die 0 vorweg (Bsp.: 0345) soll dargestellt werden. Was für ein Muster muss ich einstellen?
Es sollen 1-5 Ziffern eingegeben werden können.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
chatGPT schlägt vor:

Um ein numerisches Feld mit einer Länge von max. 5 Ziffern und der Möglichkeit, die Null vorweg darzustellen, einzurichten, können Sie folgende Schritte befolgen:
  1. Öffnen Sie das PDF-Formular in einem PDF-Editor oder in Adobe Acrobat.
  2. Klicken Sie auf das Werkzeug "Formularfeld hinzufügen" oder ähnliches, um ein neues Feld hinzuzufügen.
  3. Wählen Sie die Option "Textfeld" oder "Nummerfeld".
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neue Feld und wählen Sie "Eigenschaften".
  5. Wählen Sie im Dialogfeld "Eigenschaften" die Registerkarte "Format".
  6. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Spezielles Format" die Option "Benutzerdefiniert".
  7. Geben Sie im Textfeld "Benutzerdefiniertes Format" folgendes Muster ein: "00000".
  8. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
Mit diesem Muster wird das Feld auf 5 Stellen begrenzt und die Null vorweg wird dargestellt, wenn weniger als 5 Ziffern eingegeben werden. Beachten Sie jedoch, dass das Feld weiterhin als Textfeld behandelt wird, sodass der Benutzer möglicherweise auch andere Zeichen als Zahlen eingeben kann. Um sicherzustellen, dass nur Zahlen eingegeben werden können, können Sie die Option "Nur Zahlen zulassen" im Dialogfeld "Eigenschaften" auswählen.
 

Heidi L

Noch nicht viel geschrieben

Ich benutze für die Erstellung das Programm LiveCycle.
Ich habe gelesen, dass man dort für z.B. Dezimalfelder ein Muster einstellt.
Ich weiß nur nicht, wie das Muster in meinem Fall aussieht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben