PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe Master Collection CS6 oder CC ??
Beitrag
<blockquote data-quote="feinklick" data-source="post: 2371590" data-attributes="member: 671281"><p>Es gibt ja viele die über die Cloud negativ denken. Ich muss aber gestehen, wer nicht gerade ein paar Tausender zur Verfügung hat, um sich mal eben die CS 6 Master Collection zu kaufen, der ist mit der Cloud gar nicht schlecht bedient. Zumal es völlig unkompliziert mit den Updates verläuft und man immer auf dem neuesten Stand ist. Natürlich kann man mit den alten Versionen alles genauso gestalten, allerdings gibt es immer wieder ein paar Feinheiten, durch die es schneller und unkomplizierter geht. Mein Tip: CC mieten und glücklich sein.</p><p></p><p>Mein Weg zur CC-Version:</p><p></p><p>Ein Angebot von Adobe angenommen, welches immer wieder mal so oder in ähnlicher Form zur Verfügung steht: die Cloud über einen Volkshochschulkurs (VHS, Kosten 15 Euro) für ein Jahr für 19,99 € / Monat zu mieten. Somit ist das erste Jahr schon mal günstig gesichert. Einfach mal googeln Adobe Creative Suite + VHS (derzeit leider grad nix im Angebot)</p><p></p><p>Kurz vor Ablauf der Jahresfrist bei Adobe angerufen und mitgeteilt, dass ich plane, die Cloud Master Collection zu kündigen, da ich fast nur Photoshop und Lightroom brauch und auf das günstigere Fotografen-Paket (12,90 €) umsteigen werde. Natürlich nutz ich Indesign und Illustrator genauso wie PS und LR.</p><p></p><p>Adobe hat sofort sehr freundlich reagiert und mir ein Angebot gemacht, die CC Master Collection für 31,90 € brutto für ein weiteres Jahr zu mieten, welches ich natürlich dankend angenommen habe. 70 Euro wären mir zu viel gewesen für Id, Ai, Ps und Lr.</p><p></p><p>Man muss einfach mit dem Kundenservice reden! Die sind da recht zugänglich!</p><p></p><p>Edith: zu spät, gerade während des Schreibens hat der TE mitgeteilt, dass er sich entschieden hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feinklick, post: 2371590, member: 671281"] Es gibt ja viele die über die Cloud negativ denken. Ich muss aber gestehen, wer nicht gerade ein paar Tausender zur Verfügung hat, um sich mal eben die CS 6 Master Collection zu kaufen, der ist mit der Cloud gar nicht schlecht bedient. Zumal es völlig unkompliziert mit den Updates verläuft und man immer auf dem neuesten Stand ist. Natürlich kann man mit den alten Versionen alles genauso gestalten, allerdings gibt es immer wieder ein paar Feinheiten, durch die es schneller und unkomplizierter geht. Mein Tip: CC mieten und glücklich sein. Mein Weg zur CC-Version: Ein Angebot von Adobe angenommen, welches immer wieder mal so oder in ähnlicher Form zur Verfügung steht: die Cloud über einen Volkshochschulkurs (VHS, Kosten 15 Euro) für ein Jahr für 19,99 € / Monat zu mieten. Somit ist das erste Jahr schon mal günstig gesichert. Einfach mal googeln Adobe Creative Suite + VHS (derzeit leider grad nix im Angebot) Kurz vor Ablauf der Jahresfrist bei Adobe angerufen und mitgeteilt, dass ich plane, die Cloud Master Collection zu kündigen, da ich fast nur Photoshop und Lightroom brauch und auf das günstigere Fotografen-Paket (12,90 €) umsteigen werde. Natürlich nutz ich Indesign und Illustrator genauso wie PS und LR. Adobe hat sofort sehr freundlich reagiert und mir ein Angebot gemacht, die CC Master Collection für 31,90 € brutto für ein weiteres Jahr zu mieten, welches ich natürlich dankend angenommen habe. 70 Euro wären mir zu viel gewesen für Id, Ai, Ps und Lr. Man muss einfach mit dem Kundenservice reden! Die sind da recht zugänglich! Edith: zu spät, gerade während des Schreibens hat der TE mitgeteilt, dass er sich entschieden hat. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe Master Collection CS6 oder CC ??
Oben