PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Adobe Muse - die Weiterentwicklung wird von Adobe ab Ende März eingestellt.
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2683366" data-attributes="member: 287879"><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Ich sehe da wenig Sachlichkeit. Er kritisiert an Muse das "die Möglichkeiten und Grenzen der Software klar vom Hersteller vorgegeben" sind und macht im gleichen Atemzug Werbung für billige Homepagebaukästen in denen Webseiten wie Einheitsbrei rauskommen. Alles sieht gleich aus und es gibt keine Möglichkeit sich abzusetzen. Weil eben die Möglichkeiten und Grenzen durch den Hersteller vorgegeben werden.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">"Was bleibt? Wie weiter?"</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Hier gibt er fast wortwörtlich wieder was Adobe im Rundschreiben stehen hatte. Das sind für mich eben keine Alternativen. Ich brauche eben keine extra Software für UX-Design. Ich habe bereits viele Werkzeuge dafür, z.B. PS, Illu eventuell sogar ID da ich hier Links anlegen kann. Weshalb sollte ich da noch was anderes gebrauchen. Portfolio brauche ich auch nicht. Ich möchte meine Daten nicht in der Cloud haben, sondern auf meinen eigenen Servern im schnellen Rechenzentrum in Deutschland. Und Spark ist genauso billig wie andere billige Homepagebaukästen die über onepager nicht drüber hinaus kommen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Ich brauche auch für eine normale Webseite nicht ein komplettes CMS zu installieren, mit dem ich mich dann, alleine aus Sicherheitsaspekten, ständig weiter beschäftigen muss. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Ich habe Kunden die brauchen eine statische Unternehmensdarstellung. Die wird vielleicht 2 Mal im Jahr angepasst. Und das muss möglichst günstig gehen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Alleine eine individuelle Templateentwicklung dauert 10-15 Stunden. Dann muss ich die Idee aber bereits visualisiert haben.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Wenn ich die Seite aber visualisiert habe sehe ich nicht ein weshalb ich heute noch Code schreiben muss. Ich bin aus der Zeit wo man Postscript lesen können musste um etwas ausbelichten zu können. Dann war es eine Zeit lang noch hilfreich wenn man es beherrschte und heute würde ich einen Druckerhersteller auslachen wenn er es von mr verlangen würde. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Was nun, seitdem Muse responsive Seiten erstellen kann, war der Funktionsumfang für viele meiner Projekte vollkommen ausreichend. Und auch wenn erst beim Export der Code geschrieben wurde kann ich trotzdem soweit eingreifen um Änderungen im Code zu machen. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Aber ich sehe nicht ein weshalb ich HTML , PHP oder JS schreiben muss nur um mal eben schnell eine grafische Darstellung im Web hin zu bekommen, ohne das mich ein Seitenbetreiber gängelt auch noch bei ihm zu hosten, oder bei jeder zweiten Idee zu schreiben "wir sind ja noch in der Entwicklung". Leider ist es heute so das jeder "Startup" mit Geld beworfen wird bis beim "skalieren" ersichtlich wird das es eine Nullnummer ist. Aber bei diesen Zockergeschäften brauche ich nicht zum finanziellen Polster gehören.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Ich werde erstmal mit Muse weiter machen und schaue mir Alternativen an.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">@, der Du mir eine Mail geschrieben hast: </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Erstmal ist mir da zu wenig Informaton. Zweitens hälst Du dich nicht an die </span></span><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">. Die gilt für jede deutsche Firma und Du verstößt mit Deinen Preisangaben gegen deutsches Wettbewerbsrecht. Schon aus diesem Grunde würde ich niemals etwas mit Deiner Firma machen. </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">grüße</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px">Ralf</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 15px"></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2683366, member: 287879"] [FONT=Arial][SIZE=4] Ich sehe da wenig Sachlichkeit. Er kritisiert an Muse das "die Möglichkeiten und Grenzen der Software klar vom Hersteller vorgegeben" sind und macht im gleichen Atemzug Werbung für billige Homepagebaukästen in denen Webseiten wie Einheitsbrei rauskommen. Alles sieht gleich aus und es gibt keine Möglichkeit sich abzusetzen. Weil eben die Möglichkeiten und Grenzen durch den Hersteller vorgegeben werden. "Was bleibt? Wie weiter?" Hier gibt er fast wortwörtlich wieder was Adobe im Rundschreiben stehen hatte. Das sind für mich eben keine Alternativen. Ich brauche eben keine extra Software für UX-Design. Ich habe bereits viele Werkzeuge dafür, z.B. PS, Illu eventuell sogar ID da ich hier Links anlegen kann. Weshalb sollte ich da noch was anderes gebrauchen. Portfolio brauche ich auch nicht. Ich möchte meine Daten nicht in der Cloud haben, sondern auf meinen eigenen Servern im schnellen Rechenzentrum in Deutschland. Und Spark ist genauso billig wie andere billige Homepagebaukästen die über onepager nicht drüber hinaus kommen. Ich brauche auch für eine normale Webseite nicht ein komplettes CMS zu installieren, mit dem ich mich dann, alleine aus Sicherheitsaspekten, ständig weiter beschäftigen muss. Ich habe Kunden die brauchen eine statische Unternehmensdarstellung. Die wird vielleicht 2 Mal im Jahr angepasst. Und das muss möglichst günstig gehen. Alleine eine individuelle Templateentwicklung dauert 10-15 Stunden. Dann muss ich die Idee aber bereits visualisiert haben. Wenn ich die Seite aber visualisiert habe sehe ich nicht ein weshalb ich heute noch Code schreiben muss. Ich bin aus der Zeit wo man Postscript lesen können musste um etwas ausbelichten zu können. Dann war es eine Zeit lang noch hilfreich wenn man es beherrschte und heute würde ich einen Druckerhersteller auslachen wenn er es von mr verlangen würde. Was nun, seitdem Muse responsive Seiten erstellen kann, war der Funktionsumfang für viele meiner Projekte vollkommen ausreichend. Und auch wenn erst beim Export der Code geschrieben wurde kann ich trotzdem soweit eingreifen um Änderungen im Code zu machen. Aber ich sehe nicht ein weshalb ich HTML , PHP oder JS schreiben muss nur um mal eben schnell eine grafische Darstellung im Web hin zu bekommen, ohne das mich ein Seitenbetreiber gängelt auch noch bei ihm zu hosten, oder bei jeder zweiten Idee zu schreiben "wir sind ja noch in der Entwicklung". Leider ist es heute so das jeder "Startup" mit Geld beworfen wird bis beim "skalieren" ersichtlich wird das es eine Nullnummer ist. Aber bei diesen Zockergeschäften brauche ich nicht zum finanziellen Polster gehören. Ich werde erstmal mit Muse weiter machen und schaue mir Alternativen an. @, der Du mir eine Mail geschrieben hast: Erstmal ist mir da zu wenig Informaton. Zweitens hälst Du dich nicht an die [/SIZE][/FONT][B][FONT=Arial][SIZE=4][/SIZE][/FONT][/B][FONT=Arial][SIZE=4]. Die gilt für jede deutsche Firma und Du verstößt mit Deinen Preisangaben gegen deutsches Wettbewerbsrecht. Schon aus diesem Grunde würde ich niemals etwas mit Deiner Firma machen. grüße Ralf [/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Adobe Muse - die Weiterentwicklung wird von Adobe ab Ende März eingestellt.
Oben