PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Adobe Muse - die Weiterentwicklung wird von Adobe ab Ende März eingestellt.
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2683622" data-attributes="member: 287879"><p>Das verknüpfte Dokument beschreibt kurz und einseitig den "Gewinner Webflow" und "andere Alternativen".</p><p>Dieser Report von musegrid ist nur die Darstellung der Firma Pixel IQ LLC, die unter musegrid.com auftritt, und zeigt die Argumente auf weshalb musegrid in Zukunft auf Webflow setzen wird.</p><p></p><p>Ein für mich sehr wichtiges Kriterium kommt für mich in diesem Report zu kurz und ist kein Auswahlkriterium für musegrid, das freie Hosting.</p><p>Die "anderen Alternativen" sind WEBYDO, WIX, SQUARESPACE, MOBIRISE, DIVI und PINGENDO. </p><p>Was ich diese Kunstnamen die auf O enden hasse.</p><p>Wie bei deren Gewinner Webflow sind auch Wix, Webydo, Squarespace an das Hosting in der Cloud der jeweiligen Firmen gebunden. Für mich ist das keine Alternative, denn ich bin damit einmal absolut abhängig vom Anbieter und habe bei Kundenwebseiten Probleme mit der Durchführung der DS GVO. Hosting außerhalb von Europa geht nur auf Basis bestimmter Verträge und von denen lese ich nichts auf den Webseiten. Also sind die für mich grundsätzlich raus.</p><p></p><p>Divi ist ein Drag and Drop Builder für Word Press. Nachdem man bezahlt hat kann man deren Themes mit deren Plugins verwenden. Da das ganze auf WP aufsetzt ist das für mich kein Websitebuilder sondern nur eine weitere Krücke um Webseiten auf WP zusammenzukloppen. Will ich ein CMS einsetzen dann baue ich auch ein eigenes Template dafür und brauche nicht noch einen weiteren Klotz neben dem überdimensionalen Codeklotz des CMS. So mache ich es z.B. mit dem Modified Shopsystem. Ich kann die Grundgestaltung schnell über less durchführen, der Feinschliff geht dann über die Stylesheets. </p><p></p><p>Pingendo kann anscheinend nur auf Guthub gehostet werden und ist, sollte das wirklich so sein damit raus aus meiner Wahl.</p><p></p><p>Mit Mobirise kann man ordentliche Websites offline erstellen. Das ist der einzige Websitebuilder, so mein derzeitiger Wissensstand, der unabhängig vom Hersteller frei genutzt werden kann. Alles, auch die nötigen Klassen sind im Ordner der Webseite enthalten. Die Software und diverse Basistemplates kosten nichts. Ein erweitertes Template und verschiedene Plugins können zugekauft werden. Ich habe "mal eben" eine einfache Webseite zusammengekloppt in einer halben Stunde. "Veröffentlicht" habe ich sie lokal auf dem Apache vom Mac. Sie läuft, auch wenn der Rechner komplett offline ist, also auch im Web ohne Verbindung zum Hersteller.</p><p></p><p>Webflow ist für mich, genau wie Wix, Webydo, Squarespace und Pingendo keine Alternative, da das Hostimg nicht in Europa geschieht. Das ist mir in Bezug auf Kunden-Websites schon wegen der DS GVO zu aufregend. Ich kann zwar noch mit meinen Kunden einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abschliessen, aber nicht mit Firmen die irgendwo im Drittland hosten.</p><p>Abgesehen davon sehe ich </p><p> </p><p>Ich werde mir Pingendo in Zukunft mal anschauen, da es die Bearbeitung von Code zulässt. Für nicht kommerzielle Seiten ist der Gebrauch kostenlos. Es wird in der Auswahl bleiben oder rausfallen, z.B. über Kritereien wie Codeanpassung, einbinden von Matomo und oder Analytics.</p><p>Die Templates die ich gesehen habe sind der gleiche Einheitsbrei wie bei den bereits rausgefallenen Hostern mit ihren Websitebuildern.</p><p></p><p>Mobirise kenne ich schon etwas länger, es hat halt den Vorteil das man auch mal schnell ein Stylesheet und eine Klasse bearbeiten kann. So ist man in der Lage sich von den vorgefertigten Designs abzusetzen oder auch verschiedene Templates zu mischen, ohne sich viel Arbeit mit der Grundstruktur der Seite machen zu müssen. Aber auch bei Mobirise muss ich weiter ausprobieren ob man wirklich den Code selbst anpassen kann. Die Anzahl von über 800 verschiedenen Blöcken ist schon mal eine gute Basis.</p><p></p><p>Sollte jemand andere alternative Websitebuilder kennen, mit denen ich das Hosting weiter selbst eif meinen eigenen Rootservern machen kann, bitte ich darum das sie von Euch kurz beschrieben werden.</p><p></p><p>grüße</p><p>Ralf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2683622, member: 287879"] Das verknüpfte Dokument beschreibt kurz und einseitig den "Gewinner Webflow" und "andere Alternativen". Dieser Report von musegrid ist nur die Darstellung der Firma Pixel IQ LLC, die unter musegrid.com auftritt, und zeigt die Argumente auf weshalb musegrid in Zukunft auf Webflow setzen wird. Ein für mich sehr wichtiges Kriterium kommt für mich in diesem Report zu kurz und ist kein Auswahlkriterium für musegrid, das freie Hosting. Die "anderen Alternativen" sind WEBYDO, WIX, SQUARESPACE, MOBIRISE, DIVI und PINGENDO. Was ich diese Kunstnamen die auf O enden hasse. Wie bei deren Gewinner Webflow sind auch Wix, Webydo, Squarespace an das Hosting in der Cloud der jeweiligen Firmen gebunden. Für mich ist das keine Alternative, denn ich bin damit einmal absolut abhängig vom Anbieter und habe bei Kundenwebseiten Probleme mit der Durchführung der DS GVO. Hosting außerhalb von Europa geht nur auf Basis bestimmter Verträge und von denen lese ich nichts auf den Webseiten. Also sind die für mich grundsätzlich raus. Divi ist ein Drag and Drop Builder für Word Press. Nachdem man bezahlt hat kann man deren Themes mit deren Plugins verwenden. Da das ganze auf WP aufsetzt ist das für mich kein Websitebuilder sondern nur eine weitere Krücke um Webseiten auf WP zusammenzukloppen. Will ich ein CMS einsetzen dann baue ich auch ein eigenes Template dafür und brauche nicht noch einen weiteren Klotz neben dem überdimensionalen Codeklotz des CMS. So mache ich es z.B. mit dem Modified Shopsystem. Ich kann die Grundgestaltung schnell über less durchführen, der Feinschliff geht dann über die Stylesheets. Pingendo kann anscheinend nur auf Guthub gehostet werden und ist, sollte das wirklich so sein damit raus aus meiner Wahl. Mit Mobirise kann man ordentliche Websites offline erstellen. Das ist der einzige Websitebuilder, so mein derzeitiger Wissensstand, der unabhängig vom Hersteller frei genutzt werden kann. Alles, auch die nötigen Klassen sind im Ordner der Webseite enthalten. Die Software und diverse Basistemplates kosten nichts. Ein erweitertes Template und verschiedene Plugins können zugekauft werden. Ich habe "mal eben" eine einfache Webseite zusammengekloppt in einer halben Stunde. "Veröffentlicht" habe ich sie lokal auf dem Apache vom Mac. Sie läuft, auch wenn der Rechner komplett offline ist, also auch im Web ohne Verbindung zum Hersteller. Webflow ist für mich, genau wie Wix, Webydo, Squarespace und Pingendo keine Alternative, da das Hostimg nicht in Europa geschieht. Das ist mir in Bezug auf Kunden-Websites schon wegen der DS GVO zu aufregend. Ich kann zwar noch mit meinen Kunden einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abschliessen, aber nicht mit Firmen die irgendwo im Drittland hosten. Abgesehen davon sehe ich Ich werde mir Pingendo in Zukunft mal anschauen, da es die Bearbeitung von Code zulässt. Für nicht kommerzielle Seiten ist der Gebrauch kostenlos. Es wird in der Auswahl bleiben oder rausfallen, z.B. über Kritereien wie Codeanpassung, einbinden von Matomo und oder Analytics. Die Templates die ich gesehen habe sind der gleiche Einheitsbrei wie bei den bereits rausgefallenen Hostern mit ihren Websitebuildern. Mobirise kenne ich schon etwas länger, es hat halt den Vorteil das man auch mal schnell ein Stylesheet und eine Klasse bearbeiten kann. So ist man in der Lage sich von den vorgefertigten Designs abzusetzen oder auch verschiedene Templates zu mischen, ohne sich viel Arbeit mit der Grundstruktur der Seite machen zu müssen. Aber auch bei Mobirise muss ich weiter ausprobieren ob man wirklich den Code selbst anpassen kann. Die Anzahl von über 800 verschiedenen Blöcken ist schon mal eine gute Basis. Sollte jemand andere alternative Websitebuilder kennen, mit denen ich das Hosting weiter selbst eif meinen eigenen Rootservern machen kann, bitte ich darum das sie von Euch kurz beschrieben werden. grüße Ralf [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Adobe Muse - die Weiterentwicklung wird von Adobe ab Ende März eingestellt.
Oben