PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Adobe] Pantone kostet extra.
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2774573" data-attributes="member: 287879"><p>Wir legen seit fast 30 Jahren in fast allen Dateien Logos in Pantone an und separieren für Siebdruck selbst. Viele Dateien brauchen wir regelmäßig für weitere Drucke für unsere Kunden. Wenn diese Logos plötzlich nur noch in schwarz angezeigt werden stehen wir auf dem Schlauch. In vielen Firmenlogos haben sich mit der Zeit die Farben geändert. Oft wären die Versionen optisch nicht auseinander zu halten, da viele Änderungen in Logos eher marginal sind. </p><p>Seit genauso langer Zeit kaufen wir die Pantone® Farbanmischungen für den Siebdruck und die Fächer. Damit zahlen wir die Lizenzen für die angewendeten Farben bereits. In den Adobe Programmen geht es nur um die Darstellung der Farben und die ist oft genug falsch.</p><p> Grundsätzlich muss ich das Problem der Farbseparation in PDF aus den Affinity Programmen lösen, was nach neuem lesen wohl immer noch nicht implementiert ist.</p><p>Dann bin ich weg von Adobe.</p><p></p><p>Nachdem ich gesehen habe das die Palette von Stuart Semple auf CMYK basiert habe ich mir am Wochenende eine .ase Datei erstellt in der alle Pantone ® Farben enthalten sind und die auf LAB basiert. Damit gibt es keine Farbverschiebungen auf dem Bildschirm.</p><p>Die Namen konnte ich ändern. Das funktionierte mit einer Fleißarbeit schon mal.</p><p>Ich kann mir nicht vorstellen wie adobe die pantone® Farben abfangen sollte außer über die Namen.</p><p>Ob das funktioniert werde ich aber erst sehen wenn die Sperre mit einem Programmupdate kommt.</p><p></p><p>grüße</p><p>ralfg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2774573, member: 287879"] Wir legen seit fast 30 Jahren in fast allen Dateien Logos in Pantone an und separieren für Siebdruck selbst. Viele Dateien brauchen wir regelmäßig für weitere Drucke für unsere Kunden. Wenn diese Logos plötzlich nur noch in schwarz angezeigt werden stehen wir auf dem Schlauch. In vielen Firmenlogos haben sich mit der Zeit die Farben geändert. Oft wären die Versionen optisch nicht auseinander zu halten, da viele Änderungen in Logos eher marginal sind. Seit genauso langer Zeit kaufen wir die Pantone® Farbanmischungen für den Siebdruck und die Fächer. Damit zahlen wir die Lizenzen für die angewendeten Farben bereits. In den Adobe Programmen geht es nur um die Darstellung der Farben und die ist oft genug falsch. Grundsätzlich muss ich das Problem der Farbseparation in PDF aus den Affinity Programmen lösen, was nach neuem lesen wohl immer noch nicht implementiert ist. Dann bin ich weg von Adobe. Nachdem ich gesehen habe das die Palette von Stuart Semple auf CMYK basiert habe ich mir am Wochenende eine .ase Datei erstellt in der alle Pantone ® Farben enthalten sind und die auf LAB basiert. Damit gibt es keine Farbverschiebungen auf dem Bildschirm. Die Namen konnte ich ändern. Das funktionierte mit einer Fleißarbeit schon mal. Ich kann mir nicht vorstellen wie adobe die pantone® Farben abfangen sollte außer über die Namen. Ob das funktioniert werde ich aber erst sehen wenn die Sperre mit einem Programmupdate kommt. grüße ralfg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
[Adobe] Pantone kostet extra.
Oben