Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Pro Javascript Aktuelle Seite Speichern

Carue111

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Wie kann ich denn in einer PDF (mehrere Formularseiten) ein Button erstellen welcher mir folgende Aktion ausführt:
- aktuelle Seite speichern unter ...

Ich weiß wie ich einen Button erstelle um die komplette PDF zu speichern. Ich möchte aber nur eine Seite speichern können.

Kann mir jemand da den Javascript Befehl sagen bitte.

Vielen Dank vorab für eure Mühe.
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
chatGPT schlägt folgendes vor:

// Speichert die aktuelle PDF-Seite in Adobe Acrobat DC
this.saveAs(this.path + ".page" + this.pageNum + ".pdf");

Erläuterung von chatGPT:
Dieser Code speichert die aktuelle PDF-Seite mit dem Dateinamen "Originaldateiname.pageX.pdf", wobei "X" die Nummer der aktuellen Seite ist. Sie können den Code an Ihre Bedürfnisse anpassen und in Adobe Acrobat DC als JavaScript-Aktion hinzufügen.
 

Carue111

Noch nicht viel geschrieben

Ok danke. Leider komme ich nicht weiter.
Trage ich den Befehl schon hier ein?
Bin ein Anfänger :)


screenshot2023-03-301urd8j.jpg
 

bavella

Noch nicht viel geschrieben

Das chatGPT-Script speichert dir aber alle Seiten raus.
Versuche mal das:
/* Extract pages to folder */ // Regular expression used to acquire the base name of file var re = /\.pdf$/i; // filename is the base name of the file Acrobat is working on var filename = this.documentFileName.replace(re, ""); try { var i = this.pageNum var j = this.pageNum+1 this.extractPages({ nStart: i, cPath: filename + "_" + j + ".pdf" }); } catch (e) { console.println("Aborted: " + e) }
Quelle: JavaScript for Acrobat API Reference , S. 297
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben