PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Adobe stellt Creative Suite ein und Adobe CC vor
Beitrag
<blockquote data-quote="Pfoto76" data-source="post: 2757527" data-attributes="member: 171110"><p>Selbst wenn ich mir die jetzigen Abo-Preise leisten kann habe ich einen Hauptpunkt, der mich abhält das Abo zu nutzen: Ich habe das Vertrauen in Adobe verloren.Ich könnte verstehen, wenn Boxed-Produkte auf Dauer zu aufwändig sind, aber auch ein Vertrieb per Download wäre ja weiterhin kein Hindernis gewesen.Wer aber als Firma einen so radikalen Schritt geht, einfach weil sie es sich als Quasi-Monopolist leisten kann, dem traue ich alles zu.Nach einem Wechsel in die Cloud kommt mit großer Sicherheit die nächste Preiserhöhung oder eine andere Gängelung. Für mich sind die Features pro neue Version auch nicht ausreichend, um Monat für Monat dafür zu blechen.Schade ist nur, dass es wahrscheinlich auf Dauer keine echten Alternativen geben wird.Gimp, Inkscape etc. sind ja leider nur begrenzt im prof. Bereich nutzbar. Dazu hat Adobe über die Jahre einfach zu viele Patente angesammelt, vor allem im CMYK-Bereich. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft doch zur Cloud gezwungen sein, spätestens mit Einführung neuer Betriebssystem-Versionen wird es Kompatibilitätsprobleme geben und man steht im Regen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pfoto76, post: 2757527, member: 171110"] Selbst wenn ich mir die jetzigen Abo-Preise leisten kann habe ich einen Hauptpunkt, der mich abhält das Abo zu nutzen: Ich habe das Vertrauen in Adobe verloren.Ich könnte verstehen, wenn Boxed-Produkte auf Dauer zu aufwändig sind, aber auch ein Vertrieb per Download wäre ja weiterhin kein Hindernis gewesen.Wer aber als Firma einen so radikalen Schritt geht, einfach weil sie es sich als Quasi-Monopolist leisten kann, dem traue ich alles zu.Nach einem Wechsel in die Cloud kommt mit großer Sicherheit die nächste Preiserhöhung oder eine andere Gängelung. Für mich sind die Features pro neue Version auch nicht ausreichend, um Monat für Monat dafür zu blechen.Schade ist nur, dass es wahrscheinlich auf Dauer keine echten Alternativen geben wird.Gimp, Inkscape etc. sind ja leider nur begrenzt im prof. Bereich nutzbar. Dazu hat Adobe über die Jahre einfach zu viele Patente angesammelt, vor allem im CMYK-Bereich. Wahrscheinlich werde ich also in Zukunft doch zur Cloud gezwungen sein, spätestens mit Einführung neuer Betriebssystem-Versionen wird es Kompatibilitätsprobleme geben und man steht im Regen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
News
News
Adobe stellt Creative Suite ein und Adobe CC vor
Oben