PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe und Netzwerkshares und Mac's
Beitrag
<blockquote data-quote="Rhigster" data-source="post: 2458075" data-attributes="member: 115533"><p>Mit hat das ganze keine wirkliche Ruhe gelassen, auch wenn uns noch nie Dateien verschwunden sind, so haben mich eure Berichte dazu beunruhigt.</p><p></p><p>Aber … ich habe jetzt eine Lösung gefunden:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Den Finder in der Spaltenansicht öffnen und unter „Darstellungsoptionen“ bei „Symbolvorschau einblenden“ und „Vorschau einblenden“ den Haken entfernen.</li> <li data-xf-list-type="ul">In Photoshop unter Voreinstellungen – Dateihandhabung die Bildvorschau auf „Nie“ einstellen.</li> </ul><p>Ursächlich scheint ein Gerangel von Photoshop und dem Finder zu sein, wer nun das Vorschaubild schreiben darf.</p><p></p><p>Bei älteren Softwareversionen kann es evtl. auch schon reichen nur Photoshop das schreiben der Vorschau zu verbieten. Der Tipp war zwar vorher schon zu lesen, aber wichtig scheint es zu sein, wirklich die Spaltenansicht zu verwenden. Uns jedenfalls hat es geholfen, sowohl auf dem Serverlaufwerk, der Mac-Freigabe als auch NAS.</p><p></p><p>Ich hoffe es hilft euch ebenfalls.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rhigster, post: 2458075, member: 115533"] Mit hat das ganze keine wirkliche Ruhe gelassen, auch wenn uns noch nie Dateien verschwunden sind, so haben mich eure Berichte dazu beunruhigt. Aber … ich habe jetzt eine Lösung gefunden: [LIST] [*]Den Finder in der Spaltenansicht öffnen und unter „Darstellungsoptionen“ bei „Symbolvorschau einblenden“ und „Vorschau einblenden“ den Haken entfernen. [*]In Photoshop unter Voreinstellungen – Dateihandhabung die Bildvorschau auf „Nie“ einstellen. [/LIST] Ursächlich scheint ein Gerangel von Photoshop und dem Finder zu sein, wer nun das Vorschaubild schreiben darf. Bei älteren Softwareversionen kann es evtl. auch schon reichen nur Photoshop das schreiben der Vorschau zu verbieten. Der Tipp war zwar vorher schon zu lesen, aber wichtig scheint es zu sein, wirklich die Spaltenansicht zu verwenden. Uns jedenfalls hat es geholfen, sowohl auf dem Serverlaufwerk, der Mac-Freigabe als auch NAS. Ich hoffe es hilft euch ebenfalls. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Adobe und Netzwerkshares und Mac's
Oben